(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 20:50 
Offline
Mini Schneck

Registriert: 14. Sep 2011, 19:05
Beiträge: 34
Tolle Bilder! Ich sammel sehr viele leere Schneckenhäuser und ab und an habe ich das Glück mal eines zu finden das so gebrochen ist, dass man das Innere Gewinde auch fantastisch sehen kann - aber so ein toller Scheibchenschnitt ist da nicht dabei - Toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 18:58 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2012, 18:54
Beiträge: 87
Tolle Bilder, sehr interessant.

Mal ne Frage: Wie entfernt ihr die tote Schnecke aus dem Häuschen??

Grüsse Gabi

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für Augen unsichtbar!
Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 16:32 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4857
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Wenn du die Möglichkeit hast, leg sie in den Komposthaufen, dann erledigen das die dortigen Bewohner.Ansonsten in ein Schraubdeckelglas mit Wasser und 2 Wochen stehen lassen. Dann eine Wäscheklammer auf die Nase und das Wasser ins WC abgießen, den Schneckenkörper aus dem Haus schütteln und das leere Haus zum ausduften auf den Balkon legen. ;)

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 21:46 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 15. Nov 2010, 13:09
Beiträge: 789
Erika, igitt!!! Das würde ich nie machen. Habe meine bisher erlösten Schnecken immer beerdigt. Zwar waren sie gut verpackt, aber nicht allzu tief im Boden, weil jedes Mal dicker Frost herrschte, und die Tiere haben sie wieder "ausgepackt" und sicher verspeist, oder es ist verrottet. Das habe ich aber nicht gesehen und die Schnecke auch nicht selbst vom Gehäuse getrennt. Jetzt dienen die Häuser in der Natur anderen Tieren als Heimstatt, Pilze wachsen dran und kleine Käfer liegen im Häuschen. Damit kann ich gut leben. LG Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 09:15 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4857
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ich habe alle Schneckenhäuser so wie beschrieben gesammelt.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 13:33 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 31. Okt 2012, 18:37
Beiträge: 7
schaut echt klasse aus, hätte ich nicht gedacht, echt faszinierend

LG kLeenez
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querschnitt Schnecken-Gehäuse
BeitragVerfasst: 2. Nov 2012, 14:28 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 9. Okt 2012, 14:25
Beiträge: 661
Wohnort: Stuttgart
Herzlich Wilkommen hier, kLeenez!
Es wäre schön, wenn Du dich in unserer Vorstellungsecke kurz vorstellst. :have_a_nice_day:
Viel Spaß hier!

_________________
Bild
Mein Blog: www.achatinidae.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de