(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exo Terra Terrarium, Fragen habe
BeitragVerfasst: 2. Jan 2017, 19:14 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Ich habe mir ein größeres Terra gekauft, damit meine Schnecks auch Platz haben. Das Terra hat oben eine Gitterabdeckung. Wie kann ich die abdecken, dass mir nicht die Luftfeuchtigkeit flöten geht?

Des weiteren hat es eine Styroporrückwand. Taugt die was, oder soll diese besser raus?

Danke schon mal für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe
BeitragVerfasst: 4. Jan 2017, 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 331
Wohnort: Rees
Ein Gitterdeckel ist für die Achatschneckenhaltung leider nicht geeignet. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir im Baumarkt ein Stück stabiles Plexiglas oder eine Glasplatte in den richtigen Maßen besorgst und oben befestigst. Musst mal schauen, wie man es am Exoterra fest machen kann.

Das Styropor sollte nich innen im Beckens sein weil die Tiere es anfressen können.
Außerhalb des Beckens isoliert Styropor gut.

_________________
Schöne Grüße vom Fienchen....BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe
BeitragVerfasst: 4. Jan 2017, 17:10 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Danke Fienchen. Hast Du eine Ahnung, wie ich das Styropor von außen am besten befestige? Kleber finde ich jetzt doof. Ich habe noch Doppelseitiges Klebeband da.

Das mit dem Plexiglas muss ich mal schauen. Ich mag auch nicht alles abdecken, es muss ja auch etwas Luft durch und ich weiß nicht, ob die Luftschlitze vorne ausreichen. Oder reichen die?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe
BeitragVerfasst: 6. Jan 2017, 00:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 331
Wohnort: Rees
Die Luftschlitze reichen.
Durchsichtiges Paketklebeband ist mein liebstes Befestigungsmittel. :have_a_nice_day:

_________________
Schöne Grüße vom Fienchen....BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Exo Terra Terrarium, Fragen habe
BeitragVerfasst: 8. Jan 2017, 01:02 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Muss die Abdeckung aus plexiglas sein? Daß ist ein sehr feines netzgitter also wirklich nur winzige löchlin. Kann ich nicht frischhaltefolie drüber legen und fest machen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de