(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 12:29 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 22. Sep 2012, 09:39
Beiträge: 63
Wohnort: BGL
Huhu
hab zwar schon die Suche benutzt doch leider ergab das keine Treffer. Wie habt ihr das gelöst mit der Abdeckung bei euren Aquarien für die Schnecken weil die üblichen die drauf gehören gehen ja schlecht oder ?

_________________
Viele liebe Grüße von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Ich habe mir im Baumarkt Plexiglasdeckel zuschneiden lassen...Dann mit dem Bohrer vielen kleine Löcher für die Luftzirkulation gebohrt und zwei grössere damit meine Finger reinpassen, um den Deckel zu heben... ;)

Die Plexiglasplatte darf aber nicht zu dünn sein, weil sie sich sonst durch die Luftfeuchtigkeit verbiegt.

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 13:11 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 22. Sep 2012, 09:39
Beiträge: 63
Wohnort: BGL
Stimmt das wäre auch ne möglichkeit muss nur schauen das meine Katzen nicht probieren da ran bzw. an die schnecken zu kommen. :;^^:

_________________
Viele liebe Grüße von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 23:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 21:20
Beiträge: 1223
Wohnort: Niederösterreich
also ich habe Aquarien mit Abdeckung und bin sehr zufrieden damit, besser als Terrarien wo sie an den Schiebetüren kleben und man sie schwer aufmachen kann und auch schwer putzen... Das Aquarium ist leichter meiner Meinung nach... Deckel vorsichtig abnehmen, da sie öfter am Deckel sitzen und dann kann man total super in jede Ecke, sehr gut nach Gelegen suchen und super putzen! :have_a_nice_day:

_________________
Bild

www.achatschneckenvomwienerwald.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012, 06:21 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 22. Sep 2012, 09:39
Beiträge: 63
Wohnort: BGL
Ja ich bin deswegen auch dazu gekommen das ich mein altes Aquarium verwenden werde auch weil da schon ein Deckel bei ist.

_________________
Viele liebe Grüße von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 21:20
Beiträge: 1223
Wohnort: Niederösterreich
Da hast du sicher eine gute Entscheidung getroffen :-)

_________________
Bild

www.achatschneckenvomwienerwald.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012, 19:25 
Offline
Mini Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2012, 19:06
Beiträge: 34
Ich habe für mein späteres Ovum Aqua auch eine Plexiglasscheibe übers Internet bestellt, mein Mann hat Löcher reingebohrt und einen Griff befestigt. Find ich eine sehr schöne und gute Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 19:24 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 22. Sep 2012, 09:39
Beiträge: 63
Wohnort: BGL
Ich habe jetzt eine aus Holz die extra feuchtigkeit geschützt ist. Habe dann Löcher reingebohrt und passt Super.

_________________
Viele liebe Grüße von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2010, 21:20
Beiträge: 1223
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Katrin! Hast du ein Foto schon reingestellt! :cool:

_________________
Bild

www.achatschneckenvomwienerwald.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquariumabdeckung
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012, 16:49 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 22. Sep 2012, 09:39
Beiträge: 63
Wohnort: BGL
Bei Facebook und in der Galerie hier im Forum unter Kati´s Schleimer da sind Bilder :have_a_nice_day:

_________________
Viele liebe Grüße von Katrin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de