(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Reinigungstrupp empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: 2. Sep 2016, 18:26 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 141
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
:O_O:
Wurm in ner Schnecke....
Ich glaube ich nehme auch nur Asseln... :scared:

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Reinigungstrupp empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: 24. Sep 2016, 16:57 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 141
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
Wie viel Asseln sollte ich denn in mein 100er Terrarium geben? Habe im Moment 7 Asseln gefangen und hineingegeben. Mit der Erde sind auch einige Regenwürmer mitgekommen, da habe ich sie auch drinnen gelassen ca. 4. Reicht das bei der Größe des Terrariums oder soll ich noch für Nachschub sorgen?

Hatte auch unerwünschte Mitbringsel aus dem Wald: Tausenfüssler, Ameisen und 2 kleine Schnecken mit einem runden Diskushaus. Hab alle evakuiert. Könnte man die kleinen Schnecken nicht auch drin lassen oder sollte man diese auf jeden Fall raus tun?

Find die Asseln putzig. :D

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Reinigungstrupp empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: 24. Sep 2016, 17:02 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4871
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Die Waldbewohner sind ja auch überwiegend Destruenten, die sich von den Hinterlassenschaften der Schnecken ernähren,deshalb hätte ich nur die Ameisen rausgesetzt. Die 7 Asseln reichen erst mal, werden von allein mehr. :mrgreen:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Reinigungstrupp empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: 24. Sep 2016, 17:14 
Offline
Grosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 14:12
Beiträge: 141
Wohnort: Pitten/Niederösterreich
Wusste nicht ob nicht die Tausenfüssler vielleicht auch die Schneckis anknabbern. :;^^:
Aber bei der nächsten Laub-Moos Ladung lass ich sie dann drinnen. Dankeschön.
:D

_________________
LG LISI Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de