(Achat-) Schnecken vom Wienerwald
http://achatschneckenvomwienerwald.de/

Deko fürs Terrarium
http://achatschneckenvomwienerwald.de/viewtopic.php?f=19&t=3252
Seite 1 von 1

Autor:  Winifred [ 29. Nov 2016, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Deko fürs Terrarium

Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, was ich meinen Schneckchen zumuten kann.

Ich bin absolut keine Pflanzendame. Ich bekomme sogar Kakteen welk. Allerdings weiß ich nicht, ob Plastik so super ist. Ich würde ja noch eine Wurzel und Salat/Laub und oder Obstäste dazugeben. Habe einen Apfelbaum im Garten :)

Geht wirklich Plastik? Das geht mir wenigstens nicht kaputt und sieht noch hübsch aus, aber...?

LG Winifred

Autor:  goofy [ 30. Nov 2016, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deko fürs Terrarium

ich mag kein Plastikgrün.... ich finde es persönlich sehr unnatürlich... due kannst aber von draussen ganz viele Ktäuter oder auch Gräser ausgraben und ins Terra reinsetzen.... Durch die Feutchtigkeit gehen die meisten Grünpflanzen nach einiger Zeit ein... auch den aufgekalkten Böden mögen die meisten Pflanzen nicht...viele Pflanzen werden auch von den Schnecken gefressen, was mir viel lieber ist, anstatt dass sie vor sich hin modern... ;)

Was ich dir aber empfehlen kann, und auch sehr hübsch aussieht, ist Moos und trockenes Laub, damit kann man auch schön dekorieren und die Schnecken mögen dies sehr...trockenes Laub wird auch gerne gefressen z.B. Buche, Hasel, Eiche, Birke...

Autor:  Winifred [ 30. Nov 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deko fürs Terrarium

Danke Dir.

Dafür müsste ich in meinem Hirn graben, wie die Dinger aussehen. Aber wird sich schon was finden.

Autor:  Lisi Hollerstaude [ 17. Dez 2016, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deko fürs Terrarium

Hi,

ich hab jetzt Moos, Laub von Obstbäumen, sprießende Gräser und einen Farn drinnen. Der hält sich ganz gut. Bei den Schneckis muss man auf jeden Fall damit rechnen, dass sie die Pflanzen entweder fressen oder kaputtwalzen. Aber mir gefallen Pflanzen im Terra und deswegen nehme ich das in Kauf.

;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/