(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heizmöglichkeiten im Terra
BeitragVerfasst: 8. Feb 2012, 20:19 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 23. Okt 2010, 18:39
Beiträge: 219
Find ich auch, tolle Ideen!

_________________
Liebe Grüße
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizmöglichkeiten im Terra
BeitragVerfasst: 31. Dez 2014, 17:25 
Offline
Schneckenei

Registriert: 30. Nov 2014, 17:50
Beiträge: 19
Hallöle,
also ich habe das jetzt mit dem Aquarienstab gemacht, große Müslidose den Deckel oben am Rand genau so breit wie ein Kabel eingeschnitten,Wasser rein und Temperatur eingestellt, habe jetzt bei mir mal auf ca 29 C* +-. Habe so einen Bereich der Außentemperatur um die 27 C* hat und einen der auf 24 C* absinkt. Je nach dem wo ich die Dose stehen habe.. Die Badeschale habe ich in die nähe gestellt von der Dose so hat das Wasser auch eine etwas wärmere Temperatur.. Also so wie es aussieht gefällt das meinen Schnecks ganz gut.. Ab und zu wird sogar auf der Dose geschlafen und rumgeschneckt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizmöglichkeiten im Terra - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 8. Feb 2016, 16:50 
Offline
Mini Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 4. Okt 2014, 08:52
Beiträge: 37
Hallo,
auch, wenn der Beitrag älter ist, habe ich trotzdem mal eine Frage, welche maximale Wattzahl würdet Ihr für die Heizmatte in der Plastikbox empfehlen? Ich möchte bald eine Box einrichten und werde nicht um das beheizen drum herum kommen, deshalb frage ich;)

LG :grinz:

_________________
Let me show you the world in my eyes;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizmöglichkeiten im Terra - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: 9. Feb 2016, 01:25 
Offline
Mini Schneck

Registriert: 24. Okt 2014, 10:34
Beiträge: 45
[quote="de_schnegge"]Hallo,
auch, wenn der Beitrag älter ist, habe ich trotzdem mal eine Frage, welche maximale Wattzahl würdet Ihr für die Heizmatte in der Plastikbox empfehlen? Ich möchte bald eine Box einrichten und werde nicht um das beheizen drum herum kommen, deshalb frage ich;)

LG :grinz:[/quote

Es kommt natürlich darauf an wie gross deine box ist und wie die zimmertemperatur ist.
Ich habe 35 watt matten bei einer 80x60x45 box.
Einfach mit verkürzter laufzeit als bei einem glasterra.
Am besten voll eingerichtet ohne schneckis ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de