(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschale/Badeschale (versch. Lösungsvorschläge)
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012, 08:19 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 24. Okt 2010, 18:50
Beiträge: 100
Mir ist jetzt zu diesem Thema die Idee gekommen, als ich durch eine Maler,Anstreicherecke eines Geschäftes ging:
Zum Abstreifen von Pinseln und Farbrollen gibt es eine Schale , die vorn flach ist und hinten dann für die Rolle eine Vertiefung haben. Die bietet sich für meine Schleimer an. Hab gleich eine für die Achatschnecken und eine kleinere für die Weinis mitgenommen. Ein Versuch ist es wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschale/Badeschale (versch. Lösungsvorschläge)
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 19:17 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 15:11
Beiträge: 74
Wohnort: Kempten
Hallo,
mir ist auch noch die Idee gekommen und zwar dass auch ein Wasserfall echt super aussieht, zudem wir der bestimmt nicht ausgebuddelt. Sonst mache ich das in den anderen Terras so das ich eine Dose nehme, in der Hackfleisch drin war, die ist tief und wird bei mir nie umgeschissen, zudem mache ich noch die Erde drum her rum fest, also ich "stampfe" sie fest damit sie nicht in Versuchung kommen sich in die Erde einzubuddeln.
glg Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschale/Badeschale (versch. Lösungsvorschläge)
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 21:30 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4863
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Schnecken haben unheimliche Kräfte, da brauchst du wahrscheinlich Beton, damit sie nicht unter die Badewanne kriechen. Ich lasse sie, wenn´s ihnen Spaß macht buddeln. :lol:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschale/Badeschale (versch. Lösungsvorschläge)
BeitragVerfasst: 24. Okt 2014, 09:26 
Offline
Schneckenei

Registriert: 26. Sep 2014, 06:46
Beiträge: 2
Hi !!

Nehmt doch einfach eine runde nicht zu tiefe Wasserschale,und vom Baumarkt ein Plastikrohr mit dem entsprechenden Durchmesser wo die Schale reinpasst.Dort ein ca.5cm breites Band abschneiden an den dafür vorgesehenen Ort ins Terra kleben und dann die Schale reinstellen.So sieht man nur die Wasserschale ,kann sie jederzeit rausnehmen,und die Schnecks können sie nicht unterwandern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschale/Badeschale (versch. Lösungsvorschläge)
BeitragVerfasst: 24. Okt 2014, 11:28 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4863
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Hast du mal ein Foto, dass man es sich besser vorstellen kann ? :oops:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de