(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einige Fragen von einem Neuling
BeitragVerfasst: 3. Sep 2015, 13:25 
Baby Schneck

So, nachdem ich mich vorgestellt und auch schon Bilder reingestellt habe, kommen nun ein paar Fragen auf euch zu :lol:

Ich bin Anfängerin, ich denke meine Fragen sind bestimmt einfach für euch zu beantworten...Ich hab hier schon viel quer gelesen aber irgendwie sind mir die unten genannten Fragen noch unklar.
Also fang ich mal an was mir grad so einfällt und hoffe auf viele Antworten. Ich habe übrignes Achatina immaculata panthera

Ich lese immer was von Verdeckeln.....was die Schnecke da macht ist mir klar aber:
- machen das auch meine immaculata panthera?
- Ist das eine Art winterschlaf? Machen unsere Schneggschen das immer und wann?
- Wie verhalte ich mich währed dieser Zeit was Futter, Temperatur und Feuchtigkeit angeht?

Bodengrund (Cocoshumus):
- Muss ich meinen Bodengrund grundsätzlich kalken oder reicht die Sepiaschale?
- Wie kalke ich meinen Boden und mit welchem Kalk?

Luftfeuchtigkeit
Ich sprühe mit einer Blumenspritze und habe zur Zeit zwischen 70% und 80% im Terra.
Jetzt musste ich feststellen das die Luftfeuchtigkeit schnell absinkt und ich fast jede halbe Stunde sprühen muss....
- wie hoch muss bei meinen Schneggsche die Luftfeuchtigkeit sein?