(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 11. Dez 2015, 15:08 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 2. Sep 2015, 09:26
Beiträge: 28
Wohnort: Datteln, NRW
Huhu ihr Lieben

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Meine drei Babys sind leider gestorben :O_O: :TT_TT:
Und meine beiden großen Achatinas schlafen und schlafen und schlafen was das Zeug hält....mittlerweile schon 2 Monate....so einen Schlaf möchte ich auch mal haben... :grinz:


lg

_________________
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück.
Jochen Marris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 11. Dez 2015, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Schade um die Minis. :( Stimmt schon, Schnecken haben den Schlaf des Gerechten... ich beneide sie drum. :cool:

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 13. Dez 2015, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2472
Wohnort: Leoben
Ohh schade. Tut mir leid :cry: Normalerweise sind immis recht robust. Das mit der Trockenruhe ist ganz normal. Die pennen bis zu einen halben Jahr.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 13. Dez 2015, 15:32 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4870
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Das kann ich nur bestätigen, grad die Immis schlafen immer besonders lang.Ich gebe zu, dass ich es auch schon mal nicht mehr ausgehalten hab und sie geweckt habe- schäme mich.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 18. Dez 2015, 09:52 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 2. Sep 2015, 09:26
Beiträge: 28
Wohnort: Datteln, NRW
Heute morgen schleimte gaaaaanz gemächlich einer meiner beiden Schneggsche durchs Terra und sulte sich im Laub :grinz:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück.
Jochen Marris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und sie schlafen und schlafen und schlafen....
BeitragVerfasst: 18. Dez 2015, 10:01 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4870
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Die ist ja schön! Nu aber schnell Frischfutter ins Terra!

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de