(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuchtigkeit des Bodengrundes
BeitragVerfasst: 13. Feb 2016, 10:02 
Offline
Schneckenei

Registriert: 13. Feb 2016, 09:24
Beiträge: 1
Huhu ,habe seit gestern 3 Achatina Fulica. Frage: Wie feucht muss der Bodengrund sein ? Nur oberflächlich besprühen ,oder komplett feucht? Bei mir sinkt auch ruckzuck die Luftfeuchtigkeit ab. Habe schon die Lüftungsschlitze teilweise abgeklebt.
Habe im Garten eine Korkenzieherhaselnuss Strauch. Kann ich davon Äste in das Terarium packen ,oder müssen die erst getrocknet werden ?
Danke schonmal im Namen von Chantall,Miss Marpel und Lady Rose für eure Unterstützung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeit des Bodengrundes
BeitragVerfasst: 17. Feb 2016, 16:31 
Offline
Mini Schneck

Registriert: 24. Okt 2014, 10:34
Beiträge: 44
Linedancerin62 hat geschrieben:
Huhu ,habe seit gestern 3 Achatina Fulica. Frage: Wie feucht muss der Bodengrund sein ? Nur oberflächlich besprühen ,oder komplett feucht? Bei mir sinkt auch ruckzuck die Luftfeuchtigkeit ab. Habe schon die Lüftungsschlitze teilweise abgeklebt.
Habe im Garten eine Korkenzieherhaselnuss Strauch. Kann ich davon Äste in das Terarium packen ,oder müssen die erst getrocknet werden ?
Danke schonmal im Namen von Chantall,Miss Marpel und Lady Rose für eure Unterstützung. :)


Hallo
Der bodengrund sollte durchgehend feucht sein, aber nicht nass, alle zwei/drei tage ausgiebig sprühen. Min.75% lf sollte für fulis gegeben sein.
An ästen kannst du alles in das terra packen. Auser von nadelbäumen, wegen dem harz.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de