(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltung von Archatina Marginata Ovums
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 02:30 
Offline
Schneckenei

Registriert: 5. Jun 2017, 13:35
Beiträge: 1
Hallo :)

Ich würde hätte gerne Archatina Marginata Ovums. Das Terrarium steht schon bereit, aufgekalkte erde sowie die Pflanzen und versteck Möglichkeiten sind bereits drin. Kenne mich ein wenig aus auf dem Gebiet, hatte vorher Fulicas. Über die Ovums habe ich aber wenig gefunden hier oder auch im Netz.
Jetzt aber zu meiner Frage:
-Wie muss die richtige Temperatur Nachts und Tags sein? Am Tag hat es im Terra ohne Heizmatte ca. 28grad (Habe eine Dachwohnung) Nachts kühlt es ab auf ca. 23 grad.
-Wie sollte die Luftfeuchtigkeit sein?
- Wieviel Eiweiss (gammarus) bekommen die Ovums?
Vielleicht hält ja hier drin auch jemand Ovums und kann mir ein bisschen erzäheln von der Haltung was ich alles speziell zu beachten habe..

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Archatina Marginata Ovums
BeitragVerfasst: 27. Jun 2017, 04:43 
Offline
Schneckenei

Registriert: 1. Mai 2017, 11:20
Beiträge: 4
hallo,

Temperaturen sind perfekt, Luftfeuchtigkeit sollte bei 80 / 90 % liegen.

Sie mögen es gerne sehr feucht. Sie sind scheu, werden nicht so leicht handzahm, dämmerungsaktiv.

Beim Fressen mäkeln meine herum, sie mögen keine Gurken keine Süßkartoffeln, keine Möhren, keinen Löwenzahn, keinen Klee keine Obstblätter, fressen mäkelig Eisbergsalat. Basilikum mögen sie, Zucchini, Tomate, Paprika, Banane Apfel. Gammarus oder Fischfutter gibt es 1x die Woche, das lieben sie.

Auch Haferflocken und ihr Heilerdebad 1x die Woche. Sepia oder Muschelgrit jederzeit verfügbar ist wichtig

Habe Laub frisch und getrocknet im Becken, bin mir aber nicht sicher, ob sie dran gehen.

lg
Silvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de