(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 8. Jan 2017, 00:14 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Meine Schneckeneier wurden am 29.12. gelegt. Habe nun mal etwas durchleuchtet. 1 Ei hat was gelbes drinnen! Eine Rodatzi?!? Würde mich ja echt freuen. Beim Rest bin ich mir unsicher. Da dürfte auch ein oder 2 Windeier dabei sein. Beim Rest meine ich auch etwas drin erkennen zu können, das wie ein Häuschen aussieht. :in_love:

Ohhhh ich bin so hibbelig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 12. Jan 2017, 19:54 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Bisher tut sich noch nicht all zu viel. Habe Risse gefunden, wollte aber nicht genauer gucken. Will nichts kaputt machen. Wie lange bleiben Babyschnecken eigentlich unter Erde nach dem Schlüpfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 12. Jan 2017, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3384
Wohnort: Schweiz: Luzern
bis zum Schlupf dauert es bei Achatina 14 Tage, bei Archachatina ca. 4 Wochen.... nach dem Schlupf bleiben die Schnecken einige Tage bis 1 Woche unter der Erde...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 13. Jan 2017, 06:47 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
Danke. Müssten Fulicas sein. Von dem was ich gesehen und hier bisher gelesen habe und über die Haltung der Pflegetiere weiß. Dann muss ich mich einfach nur gedulden.

Ich weiß leider nicht, die wievielte Geschwistergeneration das ist. Kann natürlich auch sein, dass ich Pech habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 23:11 
Offline
Schneckenei

Registriert: 27. Nov 2016, 20:42
Beiträge: 17
So, mal ein kurzes Update.

Habe nun 4 wundervolle A. Fulicas.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs- Tagebuch
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2454
Wohnort: Leoben
toller Wachstumsrand

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de