(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 26. Sep 2018, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 14:55 
Offline
Schneckenei

Registriert: 9. Aug 2011, 16:04
Beiträge: 6
Nachdem meine ersten Eiers vor ein paar Wochen nicht befruchtet waren hatte ich auch schon bei diesen beiden Gelegen die Hoffnung eingestellt.
Und da schau ich gestern doch mal auf die Stelle und waaaaaa ein Baby :eyes_on_fire: . Und auch die ein der Heimchenbox. Mittlerweile sind es 12 Knubbel und ich bin glüüücklich. :=B:
Ich habe drei amelanistische Ovums und rausgekommen sind Amelanisten und Leuzisten. Ich kann noch nicht einschätzen wie viele was sind, da die kleinen ziemlich schüchtern sind. Wie die großen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sind die nicht süüüß :psychotic: ? Ich weiß für viele nichts neues aber ich hab bis jetzt nur Fulikinders(Die ich aber auch bezaubernd finde)

(Sind die Bilder zu groß?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 15:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 332
Wohnort: Rees
Absolut süß! :in_love: Glückwunsch zum Nachwuchs.

_________________
Schöne Grüße vom Fienchen....BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
herzlich Glückwunsch zu deinen süssen Knubbelchen... :-P
diese blauen Augenstile sind hinreissend....das sind immer noch meine absoluten Lieblingsschnecken... :in_love:

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 21:53 
Offline
Schneckenei

Registriert: 9. Aug 2011, 16:04
Beiträge: 6
Ich hab noch Fulis und Retis aber die Ovums sind auch meine Lieblinge. :want:
Ich liebe einfach diese wuchtigen runden Häuschen. Hach und endlich Nachwuchs zu haben :mah_(chilling):
Ich hatte erst über 20 Eier als die das erste mal gelegt haben und nichts absolut nichts ist geschlüpft. Und bis auf ein waren alle leer.
Da war ich vielleicht traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 12:06 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Klasse ! Bei den Ovums dauert es bis zum Schlupf immer etwas länger. Süß sind deine Kinderchen geworden !!

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 13:03 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 16. Dez 2011, 22:34
Beiträge: 463
Toll, toll, toll!

Hab auch grad mein erstes gelege und hoffe natürlich, dass schon beim ersten Mal was schlüpft. Ich kann deine Enttäuschung, dass es das erste Mal nicht geklappt hat und deine besondere Freude jetzt gut nachvollziehen. Auf dass sie große, gesunde Brummer werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 21:29 
Offline
Schneckenei

Registriert: 9. Aug 2011, 16:04
Beiträge: 6
Hey, ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Babies. Also sie wachsen fröhlich vor sich hin aber sie fressen irgendwie sehr sehr wenig. Ist das am Anfang normal? Ich biete ihnen Karotten, Salat, Gurke, Süßkartoffel etc. an alles was auch meine großen fressen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 22:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
nach dem Schlupf fressen die Knubbechen kaum etwas, sie sind immer noch von der Eischale satt ;).....in der Regel beginnen sie erst nach 7-10 Tagen an zu fressen. wie alt sind die Kleinen ??

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 18:26 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ich beginne bei Neugeborenen immer mir Romana Salat und erst in der zweiten Woche kommt dann Gurke, danach erst Zucchini und Aubergine und am Ende die Süßkartoffel. So können sie sich langsam an die üblichen Futterarten gewöhnen.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Ovum Babies
BeitragVerfasst: 16. Jan 2014, 11:46 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 16. Dez 2011, 22:34
Beiträge: 463
Eure Ovums fressen Salat und Gurke? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de