(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 13:34 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 19:46
Beiträge: 16
Wohnort: Meppen
Liebe Gemeinde ,

meine super tolle Ovum Tinkabell hat insgesamt 5 Eier gelegt das erste vor 5 Wochen und die anderen 4 vor 4 Wochen , sollte da jetzt nicht mal langsam was schlüpfen ?? Ich muss mich schon immer sooooo zusammen reißen das ich die nicht ständig beäugel. :slow:

_________________
Im Osten geht die Sonne auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Eigentlich sind 4 Wochen schon eine lange Zeit. Manche Eier liegen aber auch 6 Wochen bis zum Schlupf. Archachatina Eier soll man ja nicht bewegen. Ich hab trotzdem manchmal aus Ungeduld ein Ei vorsichtig genommen und mit der Taschenlampe von hinten geleuchtet. Da kann man mit etwas Glück sehen ob das Ei leer (also unbefruchtet) oder mit Schneckchen ist.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 15:36 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 19:46
Beiträge: 16
Wohnort: Meppen
Hmmmm evtl schau ich mir mal das 5 Wochen alte Ei an , es sind allerdings auch die ersten Eier die überhaupt gelegt wurden von den Ovum.
LG

_________________
Im Osten geht die Sonne auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 19:57 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 19:46
Beiträge: 16
Wohnort: Meppen
Ich muss die Anzahl der Eier korrigieren hab vorhin noch 6 weitere gefunden :grinz:

_________________
Im Osten geht die Sonne auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 20:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Wie Thamara bereits geschrieben hat, darf man die Eier nicht drehen, weil dann das Embryo absterben kann...nach 4 Wochen sollten sie theoretisch schlüpfen...wenn sie ihre Farbe ändern und nicht mehr glänzen, dann wird das nichts mehr... am Gewicht kann man auch erkennen, ob etwas drin ist....oder du legst sie in eine Tasse mit Wasser, schwimmen sie oben auf, ist da nichts drin. Aber das würde ich nur machen, wenn die Eier "komisch" aussehen... ;)

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Also bei 6 weiteren Eiern würd ich sagen deine ovumse haben die Liebe endeckt. Da wirds bald jede Menge ovumknubbelchen geben.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wann schlüpfen die den jetzt??????
BeitragVerfasst: 24. Feb 2015, 09:03 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 19:46
Beiträge: 16
Wohnort: Meppen
Naja ein Ei war schon von Anfang an weiß die anderen eher grünlich auch die neuen sind eher grünlich gedreht habe ich die Eier nicht das wußte ich zum Glück schon.
Ansonsten glänzen alle Eier auch das was so rein weiß ist.

Lg

_________________
Im Osten geht die Sonne auf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de