(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 15:02 
Offline
Schneckenei

Registriert: 30. Nov 2014, 17:50
Beiträge: 19
Hallöchen!!
Ich habe letzte Woche ein Gelege gefunden,.. Habe dann 7 Eier raus geholt und in eine Box mit Substrat und Luftlöchern umgebettet.. Jetzt sind die wohl gestern nacht geschlüpft .. Bis jetzt 5 von 7. Bisher bewegen sich die kleinen aber nicht und kommen nicht an die Oberfläche! .. Ihre Eischalen haben sie größten teils gefressen! Wie lange dauert das den bis sie richtig aktiv werden? Ich habe jetzt mal ein dünnes Stück Gurke rein gelegt.. Hm vlt kann mir ja auch jemand sagen welche Farbe sie haben...

Ps: sie sind normal in einer großen box mit wesentlich mehr Substrat und Laub habe sie nur für das Foto in die Schale..

Grüße!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 23. Feb 2015, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2478
Wohnort: Leoben
Sind es kleine fulicas? Es dauert schon ein wenig bis die Kleinen aktiv werden. Sie lebrn eine Zeitlang recht gut von der Schale. Das mit der Gurke ist eine gute Idee. Bald schon werden die Kleinen unten an der Gurke kleben. Temperatur stimmt?

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 24. Feb 2015, 00:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
normalerweise dauert es 7-10 Tage bis sie an die Oberfläche kommen....nach dem Schlupf bleiben sie solange noch unter der Erde...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 24. Feb 2015, 20:01 
Offline
Schneckenei

Registriert: 30. Nov 2014, 17:50
Beiträge: 19
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja Temperatur stimmt sind zwischen 24,5-25,0 C tagsüber nachts sinkt es um 1-2 C.. Dann warte ich einfach mal ab und hoffe sie lassen sich bald blicken :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 28. Feb 2015, 22:51 
Offline
Schneckenei

Registriert: 30. Nov 2014, 17:50
Beiträge: 19
noch eine Frage.. also 2 davon sind recht aktiv.. schnecken auch rum usw .. der rest bleibt unter der Erde.. vor allem fehlt jetzt eine :( ich finde sie auch nicht kann es sein das die anderen die zerlegt haben ? :S

grüße Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 1. Mär 2015, 15:03 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ruhig bleiben ! Bei diesen Zwergen ist mir das auch schon passiert, nach ein paar Tagen war das fehlende Baby plötzlich wieder da. Du musst nur höllisch aufpassen, wenn du Substrat oder Futterreste aus der Aufzuchtbox entsorgst....

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!
BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 16:15 
Offline
Schneckenei

Registriert: 30. Nov 2014, 17:50
Beiträge: 19
Hallo,
Also ich habe jetzt die komplette box neu gemacht und alles was ich raus habe quasi einzeln angeschaut das Substrat habe ich auf einer Folie ausgelegt.. nichts! Naja den anderen 6 geht es gut fressen gut und wachsen auch.. Ich kann es mir nicht anders erklären außer das sie es zerlegt haben weil es Vlt nicht geschlüpft ist.. Es war nämlich noch 1 Ei zu und als ich das nächste mal geschaut habe war das Ei Weg und 6 geschlüpfte.. Naja ich kann es ne ändern :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de