(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 21:42 
Offline
Schneckenei

Registriert: 29. Nov 2015, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Niederösterreich
Hallöchen!

Vor nicht ganz drei Wochen habe ich das erste Gelege meiner Fulis auf der Erde gefunden. Nach einigen Freudeschreien habe ich sie in ein eigenes Döschen gegeben. Unter der Erde konnte ich keine weiteren finden. In Summe sind es nur 7 Eier.

Heute morgen traf mich der Schlag: sie haben alle eine leicht bräunlich-rötliche Verfärbung.

Kann mich bitte jemand aufklären? :O_O: :O_O: :O_O:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 27. Dez 2015, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2473
Wohnort: Leoben
Mhh klingt nicht so gut. Also ich kenn das eher wenn die Eier kaputt sind. (Zuvfeucht oder zu trocken) warte noch ab. Vielleicht tut sich noch was.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2015, 17:25 
Offline
Schneckenei

Registriert: 29. Nov 2015, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Niederösterreich
Kann es auch etwas damit zu tun haben, dass meine Schnecken etwas jünger sind und es sich um so genannte <Probeeier> handelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2015, 17:28 
Offline
Schneckenei

Registriert: 29. Nov 2015, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Niederösterreich
Habe außerdem erst vor kurzem erst gelesen, dass man Fuli-Eier nicht drehen soll. Das ist doch fast unmöglich wenn man sie aus dem Gehege nimmt. Gibt es da vielleicht einen speziellen Trick?
:slow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2015, 19:24 
Offline
Baby Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dez 2015, 22:32
Beiträge: 25
Hallo,
ich würde die Eier kübeln.
Das erste Gelege ist meist nicht sonderlich stabil.
Bei Fulica kannst du dann eh in kurzer Zeit eine Eierschwemme erwarten
;-)
LG

_________________
Müsli Grüsli,
clara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eier haben sich verfärbt?!
BeitragVerfasst: 29. Dez 2015, 15:25 
Offline
Schneckenei

Registriert: 29. Nov 2015, 23:29
Beiträge: 17
Wohnort: Niederösterreich
Habe gestern zwei einzelne Eier auf der Oberfläche gefunden.....seltsame Tierchen hihi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de