(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haben sich meine fulica's wirklich gepaart
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 14:36 
Offline
Schneckenei

Registriert: 3. Apr 2016, 11:07
Beiträge: 13
Ich bin neu hier also nicht wundern wenn irgendwas komisch ist weil das ist mein erster Beitrag... also wie schon oben erwähnt glaube ich gesehen zu haben das sich meine fulica's gepaart haben das War am 22. März und das War das erste Mal das sie das gemacht haben aber ich habe heute wo ich die erde umgegraben habe kein gelege gefunden und durch das Atemloch kann man auch noch keine Eier sehen :we_all_gonna_die: die helle hat auch öfter ihren Penis draußen und hat das an der geschlechtsöffnung auch manchmal dick und weißlich um die Art handelt es sich (glaub ich :oops: )um eine achatina fulica wild Farbend und um eine achatina fulica rodatzii die sind jetzt etwa 6 1/2 Monate alt könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen ob das wirklich die Art ist die ich glaube? :roll:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haben sich meine fulica's wirklich gepaart
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 15:00 
Offline
Schneckenei

Registriert: 3. Apr 2016, 11:07
Beiträge: 13
Sie paaren sich schon wieder :!: geht das überhaupt weil beim letzten mal waren ja keine Eier da ... ich bin verwirrt... :dizzy:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von snailjessi am 3. Apr 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haben sich meine fulica's wirklich gepaart
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
jetzt heisst es wöchentlich die Erde umgraben... ;)... es dauert in der Regel 14 Tage bis sie nach erfolgter Paarung ihre Eier ablegen....

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haben sich meine fulica's wirklich gepaart
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 15:26 
Offline
Schneckenei

Registriert: 3. Apr 2016, 11:07
Beiträge: 13
Danke für die Antwort aber wie gesagt die erste Paarung War am 22. März und im Artemloch kann ich auch noch keine eier sehen außerdem habe ich heute die Erde umgegraben und keine gefunden und heute haben die sich wieder gepaart obwohl die Eier von der ersten paarung noch nicht da sind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de