(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsaustausch Achatina reticulata *two tone*
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 13:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Achatina reticulata *two tone*

2013 gab es einen Neuimport von Wildfängen aus Tanzania, mit einer hübschen "two tone" Färbung an der letzten Windung des Gehäuses.
An der April-Börse 2014 in Ulm, habe ich mir 4 hübsche Exemplare herausgesucht und im Dezember 2015 das erste Gelege entdeckt.

Die kleinen Zwerge kann man sehr gut von "normalen" wildfarbenen Achatina reticulata unterscheiden, ihr Gehäuse ist bereits in den ersten Windungen viel heller und hat kein artentypisches Streifenmuster. Nebst kleineren Streifen, haben sie vermehrt Punkte, und mit zunehmendem Wachstums des Gehäuses verschwinden diese Punkte teilweise ganz...

Bild

Bild

Bild


1. Gelege F1: 6. Januar 2015

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsaustausch Achatina reticulata *two tone*
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Die Kleinen entwickelten sich prächtig, es gab keinerlei Ausfälle.

Juni/Juli 2015 habe ich von meinen F1 Nachzuchten welche verschickt... es scheint dass ihnen der Reise-Stress nicht so gut bekommen ist, denn einige Halter haben von einem Wachstumsstopp berichtet und dass sie teilweise Schäden vom Versand nicht mehr richtig repariert haben... Die F2 Nachzuchten scheinen nun stabiler zu sein, denn wie mir berichtet wurde, entwickeln sie sich prächtig...

F1 Nachzuchten: mit 5 Monaten um die 11cm gross und bereit neue Retifan-Herzen zu erobern...
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsaustausch Achatina reticulata *two tone*
BeitragVerfasst: 22. Jul 2016, 13:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
D....

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsaustausch Achatina reticulata *two tone*
BeitragVerfasst: 23. Jul 2016, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
D...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsaustausch Achatina reticulata *two tone*
BeitragVerfasst: 24. Jul 2016, 20:31 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4869
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Die haben ja hübsche dunkle Gesichter bekommen, süß ! :in_love:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de