(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: babys :-)
BeitragVerfasst: 26. Jul 2016, 14:40 
Offline
Schneckenei

Registriert: 14. Jul 2016, 10:16
Beiträge: 5
Wohnort: Südsteiermark
Hallo


Ihr lieben :-)

Ich wollt eeuch fragen da ich jetzt gerade an der Punkt gekommen bin

1 Ich habe Achatina fulica
Jetzt ist diese Frage wegen den Albinos , white jade, usw sind das eigentlich jetzt arten oder farbschläge ? sorry die dumme frage gg

Oder kann es auch sein das eine fulica auch albinos bekommt ? oder wie auch immer :-)

vielelicht könnt ihr mir ja helfen was das jetzt für ein baby ist ?

Ich danke euch von ganzen herzen

Liebe grüße carina :-3-:

ps hab 3 bilder als datei angehängt, auch eine vollalbino habe ich dabei


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babys :-)
BeitragVerfasst: 26. Jul 2016, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
du müsstest ein Bild vom fuss machen... aber ich denke es ist eine Wildfarbene.....

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babys :-)
BeitragVerfasst: 26. Jul 2016, 21:02 
Offline
Schneckenei

Registriert: 14. Jul 2016, 10:16
Beiträge: 5
Wohnort: Südsteiermark
Hallo ah super danke das liegt dann auch an den fuss ?? okee man merkt man lernt nie aus oder schnell hihihi

irgendwann weiss ichs hihi


danke danke danke

auf den foto ist sie glaub ich gut zusehen


liebe grüße

carina


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babys :-)
BeitragVerfasst: 28. Jul 2016, 15:01 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Zitat :....... Ich habe Achatina fulica
Jetzt ist diese Frage wegen den Albinos , white jade, usw sind das eigentlich jetzt arten oder farbschläge ? sorry die dumme frage gg

Oder kann es auch sein das eine fulica auch albinos bekommt ? oder wie auch immer :-).......

Achatina fulica hat Farbvarianten.
Nominat( ursprüngliche Farbe): dunkles Haus, dunkler Körper
White jade : Dunkles Haus, weißer Körper
Rodatzi : Gelbes Haus, dunkler Körper
Vollalbino: Gelbes Haus weißer Körper

Es gibt User, die verschiedene Unterarten mit der Nominatform zusammen , klar dass dann Mischlinge raus kämen. Wenn man also Nachzuchten abgeben will, sollte man die verschiedenen Fulica in getrennten Terrarien halten.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babys :-)
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 10:18 
Offline
Schneckenei

Registriert: 14. Jul 2016, 10:16
Beiträge: 5
Wohnort: Südsteiermark
Hallo :D :D

Danke für die Antwort :-)

Nein ich will sie nicht abgeben sie hat sich beim kauf wohl mitgeschmugelt ggg
wie ich sie bekommen habe war sie noch zu klein das ich ein foto posten konnte, aber jetzt ging es :-)


Liebe grüße

Carina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de