(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Albopicta albino (Hybriden??????)
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 21:46 
Moderator

Auch wenn es hier schon eine Weile her ist - darüber bin ich gerade zufällig gestolpert: http://translate.googleusercontent.com/ ... imvanDFVMg

BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 23:15 
Administrator

vielen Dank Steffi für den Link...

ich frage mich was aus diesen Schnecken geworden ist...man liest nichts mehr darüber und Fotos werden auch keine in den Foren oder FB-Seiten gezeigt...

Bild

BeitragVerfasst: 10. Apr 2014, 18:41 
Kulinarik-Chefin

Ingo Fritzsche hat geschrieben:

2. Natürliche Zuchtwahl. Die Ursprüngliche Züchterin dieser besprochenen Tiere hat dies über mehrer Jahre getan und mir dies gezeigt und versichert, ich hatte auch extra nochmal nachgefragt.

Die Erfahrung hat aber gezeigt das, dass nur bedingt klappt, weil man viele der "Sonderschnecken" nicht durchbekommt, ganz zu schweigen sie paarungsfähig zu bekommen und DANN auch noch den gewünschten Effekt erhällt (noch mal ganz zuschweigen diesen trägereffekt über generationen beibehällt)

BeitragVerfasst: 11. Apr 2014, 13:58 
Moderator

Was mich viel mehr interessieren würde, ob jemand der Hobbyhalter die nur diese Tierchen zusammenhalten mal Nachwuchs von ihnen hatten und wie der aussieht.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 21:42 
Schneckenkönig

Wenn ich mich recht erinner, hat Ingo in Hamm Achatina albopicta albino verkauft, bei denen es sich um eigene Nachzuchten handelte.

BeitragVerfasst: 18. Jul 2016, 21:08 
Schneckenei

Also die ursprünglichen Beiträge sind zwar auch schon etwas äter, aber vielleicht liest ja doch noch ab und an jemand rein.

Wir haben seit ca. 2 Monaten diese Hybriden (so es denn tatsächlich welche sind). und zwar aus der Nachzucht von 2 dieser ebenfalls Hybriden und sie sehen genau so aus. Also fulica whita jade x achatina abolpicta (genau wie die von dem Link der tschechischen Seite).

Mir wurden diese Schneckis allerdings weder als Albopicta noch als Hybriden gegeben, sondern als albino Retis *g* und als Schneckenneuling hatte ich ja keine Ahnung :D

Die Frau hatte ganz viele davon aus eigener Nachzucht und alle sehen so aus wie meine, die mittlerweile schon auf 8cm Gehäuselänge kommen. Sind in den knapp 2 MOnaten die wir sie haben zwischen 3 und 4 cm gewachsen. :slow:

Ich hoffe, dass meine auch irgendwann mal Eiern in nächster Zeit (Geschlechtsreif sollten sie sein mittlerweile) und werde euch natürlich berichten. Wie man hier ein Foto anhängen kann weiß ich leider noch nicht. Ich werde mich melden, falls wir mal Nachwuchs von den Schneckis bekommen. Wir haben nur Diese und davon 5 Stück :)

BeitragVerfasst: 19. Jul 2016, 01:34 
Schneckenkönig

Also, Reticulata werden in einem Jahr bis 20cm (Häuschenlänge) groß. Du brauchst dann ein mindestens 1Meter großes Terrarium und musst wöchentlich den Bodengrund nach Eiern absuchen. Jede deiner Schnecken kann etwa 50 Eier legen.........

Aber versuch doch mal Fotos zu zeigen, dann kann man die Tiere besser bestimmen.

Erika
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde