(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 11:37 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2012, 15:30
Beiträge: 72
Hallo,

Ich habe keine Schnecken dieser Art, und möchte mir auch demnächst keine zulegen.
Ich habe aber im Internet gesucht, und nichts dazu gefunden, welche Farbe die Columella bei denen hat, und wie alt sie ungefähr werden.

Weiß vielleicht jemand etwas dazu?

Danke schonmal. :yaeh_am_not_durnk:

_________________
Liebe Grüße, Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 12:04 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Hi Katrin,
In der Originalbeschreibung von Bourguignat 1879 steht bezüglich der Columella-Farbe von A. zanzibarica: "subcaerulea", also: schwach blau. Bequaert (1950) schreibt (übersetzt): bläulich-weiß.
Liebe Grüße :): wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 14:03 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2012, 15:30
Beiträge: 72
Vielen Dank Wolf!
:have_a_nice_day:

_________________
Liebe Grüße, Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 28. Jan 2012, 21:48 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Meine Zanzibarica haben eine bläulichweise Collumella. Ich habe meine seit 3 Jahren, das heißt so lange können sie schon mal leben ;) . Was noch erwähnenswert ist, dass sie lebendgebährend sind. In der Haltung finde ich sie unproblematisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 16:41 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2012, 15:30
Beiträge: 72
Danke Lilie!

Und das ist ja schon mal eine gute Nachricht, aber glaubst du, dass sie viel älter als 3-4 Jahre werden? Denn die Achatina allisa sind zum Beispiel auch lebendgebärend, und leben nur so kurz.

_________________
Liebe Grüße, Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatina Zanzibarica
BeitragVerfasst: 29. Jan 2012, 21:38 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Katrin hat geschrieben:
aber glaubst du, dass sie viel älter als 3-4 Jahre werden? Denn die Achatina allisa sind zum Beispiel auch lebendgebärend, und leben nur so kurz.


Das werde ich erst herausfinden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de