(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ansprüche von Achatina achatina Albinos
BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 12:31 
Schneckenkönig

Danke für das Lob :D!

Hmh, in der Beschreibung steht, dass das Ding aus "hartem, nicht porösem und ungiftigem Harz" hergestellt ist... ist also schon ziemlich hart! Mensch, jetzt macht ihr mich ganz unsicher. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die Dinger von ganz vielen Schneckenhaltern verwendet werden und dass gerade die Tiger ihn lieben... aber wenn ich jetzt die Bedenken in Bezug auf das Einklemmen und Draufstürzen lesen... soll ich ihn lieber rausnehmen?

Die Tiger lieben ihn, aber ich eher nicht :roll: - die Reinigung macht nämlich eine Menge Arbeit und führt immer zu einer ziemlichen Schweinerei vor dem Terra :angry:.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 12:45 
Also, ich glaube, mir wäre das vor allem in Bezug auf Keime und in zweiter Linie in Bezug auf Härte des Materials zu heikel. Mit einer gescheiten Badewanne sind die bestimmt auch zufrieden. Auch wenns gut aussieht, das stimmt allerdings.

BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 15:16 
Schneckenkönig

Ich finde deinen Zimmerbrunnen auch schön, da können sich zumindest die Großen nicht einklemmen. Und wie ist es mit dem Umleiten des Wassers durch die Schnecks ? Gibts bei dir keine Überschwemmungen? Wenn das nämlich gut funktioniert, kriegen meine Dicken das auch.

Erika
Bild

BeitragVerfasst: 11. Apr 2012, 15:41 
Schneckenkönig

Hallo Erika,

die Kleinsten im Becken sind ja die beiden süßen Tigerinos, die ich von dir bekommen habe (Aurelia und Loki). Die sind ja auch schon recht groß und passen sicher nicht hinter den Wasserfall. Umleiten tun sie wie gesagt nix, das plätschert ja nur so langsam runter und wird übrigens durch die Pumpe wohl auch etwas gereinigt, zumindest ist da ein Filter drin. Das Wasser läuft meistens so über die Schnecks, dass es unten in dem großen Auffangbereich landet. Bislang ist das Substrat drumherum nicht spürbar feuchter als im Rest des Terras.

Ich überlege gerade, ob ich den Wasserfall von oben irgendwie abschirmen könnte, um ihn sturzsicher zu machen. Irgendwie mit Kunstpflanzen oder so... hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Anna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde