(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbblonde Archachatina papyracea papyracea
BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 16:07 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jan 2012, 14:12
Beiträge: 556
Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal meine "Blondie" zeigen. Sie ist eine papy und sah als Jungschneck lange Zeit noch genauso aus wie ihre Geschwister:

Dateianhang:
20121005_130720klein.jpg


Nach ein paar Windungen normalen Wachstums fehlen aber plötzlich die Streifen:

Dateianhang:
20130502_161304klein.jpg


Dateianhang:
20130502_161328klein.jpg


Die Frage ist nun: Was ist los mit Blondie? Ich habe sie ja als Ei bekommen und erst nach einiger Zeit wurden die neuen Windungen so rein gelb. Ich habe auch schon mit der Züchterin geschrieben, denn die hat auch immer mal wieder kleine "Blondchen" unter ihrem Nachwuchs. Allerdings sind die wohl nie größer als 3 cm geworden :(...
Blondie hat inzwischen wenigstens schon stolze 4,5 cm und ist definitiv adult, wobei ich nicht weiß, ob sie sich schonmal verpaart hat, weil ich die papys nie in flagranti erwische, dabei müssten die bei der Gelegemenge eigentlich nur damit beschäftigt sein :roll:. Na, ja, ähem...
Jedenfalls sind wir uns beide nicht sicher, ob es sich um eine Farbform oder eine Wachstumsstörung handelt! Denn es ist ja schon komisch, dass die mit den hellen Häusern so klein blieben. Blondis beiden Schlupfgeschwister sind inzwischen auch schon deutlich größer als sie! Was meint ihr?

Blondies Geschwister sind übrigens: Auf dem zweiten Bild die zweite Schnecke von links (mit der vergleichsweise hellen Musterung) und auf dem letzten Bild die Schnecke oben rechts in der Ecke mit dem komischen hellen Fleck vorne am Gehäuse (diesen Fleck haben die Schnecken von Blondies Züchterin auch, habe ich gesehen).

Vielleicht auch einfach eine Pigment"störung"?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße
Anna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de