(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 11:50 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 980
Huhu,

wie ihr ja wisst, war mein Y. im März/April auf Reunion wandern und sollte nach Achatschnecken u.a. Ausschau halten. Die Ausbeute war mager, aber ein paar Bilder in ihrem 'natuerlichen' Lebensraum gibt es.
Im Wesentlichen sind ihm Achatschnecken an Plaetzen begegnet, an denen Menschen Muell hinterlassen... d.h. Rastplaetze :secret_laugh:

Bilder ==> Hier zu finden, gebt ihnen etwas Ladezeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 12:19 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Na, sind doch schöne Fotos......... :) .
Japs, Cornu aspersum gibt´s inzwischen wirklich fast überall. Bei der Nacktschnecke tippe ich mal auf Veronicellidae (bin aber bei Nacktschnecken auch nicht ansatzweise fit). Bei der anderen Schnecke mit Häuschen bin ich noch zögerlich; so viel vom Häuschen kann ich auch nicht erkennen. Wie groß war sie denn etwa?
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011, 10:01 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Total super! Ich würde da mit vollen Taschen heimfliegen! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011, 11:39 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
:TT_TT: Trotz 10 Minuten Wartezeit tut sich leider auf meinem Laptop nichts.Kannst du die Fotos nicht ganz normal hier zum Anschauen einstellen?

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011, 11:53 
Bei mir sind sie sofort beim anklicken zu sehen. Wunderschöne Landschaft dort.... :hope_my_fake_smile_works_again:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011, 11:55 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
:grinz: :grinz: :grinz: Dank Wolf hab ich die Fotos gefunden. Erst 20 cm schwarzer Bildschirm aber dann kommen die Highlights . DANKE !

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011, 17:33 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 6. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 413
Die Fotos sehen traumhaft aus, besonders das Nebelbild !!
Ich wär auch nur im Gebüsch rumgekrochen,mit wandern wäre ich nicht weit gekommen
.Soo viel Platz ,
mitleidig meine Schneggs anschau und Gammarus spendieren geh .

Grüssle
Karin

_________________
Liebs Grüssle
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
da will ich auch hin..... :have_a_nice_day:

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011, 18:51 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 6. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 413
:grinz:
Wie wärs mit einem Forumbetriebsausflug ??
:have_a_nice_day:

Grüssle Karin

_________________
Liebs Grüssle
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achatschnecken auf Reunion
BeitragVerfasst: 19. Apr 2011, 08:25 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 980
wolf hat geschrieben:
Bei der anderen Schnecke mit Häuschen bin ich noch zögerlich; so viel vom Häuschen kann ich auch nicht erkennen. Wie groß war sie denn etwa?
Liebe Grüße: wolf


Huhu,

die anderen Schnecken - Baumschnecke und "Halbnacktschnecke" waren etwa 1 1/2cm -2cm vom Durchmesser des Haeuschens.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich ja noch mehr Bilder internettauglich machen, vor allem von der Landschaft, die wohl echt interessant ist und vor allem sehr abwechslungsreich. Im Nachhinein haette es mich auch gereizt, leider steht mein Y. auf "Aktivurlaub", weshalb er ja auch rund 160km gewandert ist, waehrend mir schon eine Runde um den Block zu viel ist und nur einmal am Strand war ;)
... tiermaessig hatte er sich uebrigens mehr erhofft und auch erst am letzten 'richtigen' Tag ist ihm zB ein Chamaeleon begegnet.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de