(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So sehe ich aus, aber wer bin ich?[A. immaculata immaculata]
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 14:23 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Liebe Schneckenfreunde!

Könnt ihr uns bitte helfen, welche Achatschneckenart ist das? Meine Tochter Katja will sich ja so gut wie möglich kümmern, da wäre es toll, wenn wir wissen, wen wir vor uns haben :D Vielen Dank euch schon mal.

Liebe Grüße
Sonja und Katja
Dateianhang:
DSC02232.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 14:45 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4872
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
In dem Alter ist das schwer zu sagen.Kannst du mal versuchen, wenigstens den Fuß mitzufotografieren. Schau such mal in unseren Entwicklungsthread, vielleicht findest du dort die Antwort.Es könnten junge Reticulata sein, Achatina achatina,...??

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 14:47 
Reticulata glaube ich nicht. Ich tippe auf Achatina achatina.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Es könnten Achatina achatina sein, aber ich tippe eher auf Achatina immaculata immaculata ....

Wie Erika bereits geschrieben hat, wäre ein Foto des Weichkörpers wichtig, um die Schnecken definitv bestimmen zu können... :-P

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 15:10 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Noch ein Foto hätten wir, diesmal war die Größere unterwegs, meine Tochter hat ihn "Hermann" getauft :lol:
Dateianhang:
DSC02234.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 15:13 
Damit dürfte es ziemlich klar sein. Goofy lag mit der Vermutung richtig: Hermann ist eine Achatina immaculata immaculata.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 15:21 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Danke, ich freue mich das ich jetzt weiß wer hermann ist. :lol:

lg eure Katja :D :lol:

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 16:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
genau, das war ja mein erster Gedanke...."Hermann" ist eine Achatina immaculata immaculata und "Herfrau" auch... :lol:

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011, 16:19 
Neee, die weibliche Form ist doch Hermine. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sehe ich aus, aber wer bin ich?[A. immaculata immacul
BeitragVerfasst: 15. Nov 2011, 09:45 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Da hast du absolut recht Ruth! ;)

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de