(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ventricosa?
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Heut hab ich mir meine Archachatina "ventricosa" albinos nochmal genau unter die Lupe genommen. Bin nämlich draufgekommen das ich das netzartige Muster bei meinen ventricosa Nachwuchs erst ab einer gewissen Grösse erkennen kann. Fotos von den albinos. Also ich kanns erkennen. Leider nur Foto mit dem Handy.

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ventricosa?
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Dateianhang:
2011-11-07 08.55.24.jpg
Wollt es bei Tageslicht versuchen. Wird aber nicht besser. Vielleicht muss ich warten bis sie noch grösser werden aber es ist eine feine perlartige Struktur zu erkennen.. Hätt i nur a bessere Kammera !

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ventricosa?
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
ich habe dies bei meinen Achatina banderiana auch gesehen...Erst ist die Gehäuse-Struktur ganz glatt, mit zunehmendem Alter und Aushärtung der Schale entsteht dann diese perlenartige Struktur...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de