(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 21:19 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Ich bitte um Bestimmung ich kann leider nichts zur Herkunft sagen :(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 21:29 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Das einzige was ich weiß..

1. Die schnecken mapa lebten in einem Minibecken
2. Die mapa sind irgendwelche von 9 Sorten oder gekaufte schnecken von denen ich nichts weiß
3. Sie sollen 8 tage im froster überlebt haben
4. Auch im froster geschlüpft sein
5 ich weiß nicht was ich davon glauben soll


Sie mögen es sehr feucht und sehr warm! Baden sehr viel und schlafen verbuddelt mehrere tage am.Stück ...

Lg Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 21:41 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Hier ist noch ein weiteres Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 21:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 170
Wohnort: Düsseldorf
Eine hübsche Schnecke. Also, dass sie im Froster geschlüpft sind ist eigentlich ziemlich unmöglich, immerhin besteht eine Schnecke ja auch aus Wasser das im Tiefkühlfach gefroren wäre. Sie könnte sich also nicht bewegen. Es sei denn natürlich, dass Gefrierfach wäre nicht kalt genug. Aber ich bin jetzt etwas vewirrt, dass du schreibst sie hat 9 verschiedene Sorten. Meinst du damit Arten? Du schriebtest vor kurzem doch sie habe A. Fulica und A. Reticulata?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3388
Wohnort: Schweiz: Luzern
ich kann dieser ganzen Geschichte mit dem Froster auch nicht glauben...ich denke da hat sich jemand herausreden wollen, dass sie ein Gelege, oder einen Teil davon übersehen hat...

Kannst du versuchen bessere Bilder deiner Schnecken zu machen? Du solltest auf die Lichtverhältnisse achten, entweder mit Blitz oder unter einer Lampe....so dass man die Fussfarbe besser sehen kann...d.h. vom Kopf bis zur Fussspitze...

kannst du uns etwas sagen über:

-Die Farbe der Columella
-ob die Fussspitze heller als der Kopf ist
-wie ist das Gehäuse; glatt oder riffelig
-sehen alle Schnecken gleich aus

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 23:07 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Fotos kommen morgen ::) bei besserem licht

Also
- die columella ist hell beige bzw Creme allerdings kann ich den Mantel nicht all zuweit zurück schieben
-die Fußspitze ist heller
-das Häuschen ist weder ganz glatt noch riffelig
-alle schnecken sehen unterschiedlich aus und sind unterschiedlich groß
(3 der schnecken sind so gestreift aber von schnecke zu schnecke werden die Abstände der streifen größer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2013, 00:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3388
Wohnort: Schweiz: Luzern
dann mach doch bitte ein Foto von allen drei Schnecken... ;)


wenn der Kopf dunkelbraun und der Körper zur Fussspitze hin beige, dann sind es wahrscheinlich Achatina reticulata...Die Gehäuse-Zeichnung spricht auch dafür.

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was sind wir?
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 09:50 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 13. Jan 2013, 10:53
Beiträge: 96
Leider haben die 3 den Umzug weniger gut überstanden! Die erste habe ich gestern erlösen müssen :(

Lg Anna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de