(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na was sind wir denn für Schneggis?[Achatina fulica & Cornu]
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 17:39 
Offline
Schneckenei

Registriert: 16. Sep 2013, 21:03
Beiträge: 8
Wohnort: Roderdsdorf (CH)
Hallo zusammen

Wir kamen ganz überraschen schnell zu Schnecken... war eigentlich erst auf Frühjahr geplant, aber meine Mädels waren heute im Kinderland spielen und die hatten dort Achatschnecken zur Abgabe... naja ich bekam ja gestern das Aquarium zum Geburtstag geschenkt... war zwar noch nix vorbereitet, aber naja... es ging rucki-zucki alles besorgt und die Schnecken haben es besser, als sie es zuvor hatten...

Aber was sind es denn für welche???? Ich hoffe, ihr könnt mir da bissi weiterhelfen... ich hab 2 grosse und dann noch so ne kleine, wo ich aber nicht sicher bin, ob das nicht ne normale Gartenschnecke ist??? Die hatten da im Terrarium im Kinderland auch noch normale Bänderschnecken mit drin und so :slow:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüsse
s Schnäggli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na was sind wir denn für Schneggis?
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 19:20 
Offline
Schneckenei

Registriert: 16. Sep 2013, 21:03
Beiträge: 8
Wohnort: Roderdsdorf (CH)
hier nochmal ein zwei Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüsse
s Schnäggli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na was sind wir denn für Schneggis?
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3388
Wohnort: Schweiz: Luzern
auf den ersten beiden Bildern sieht man eine gefleckte Weinbergschnecke auch Cornu aspersum oder Helix aspersa genannt....

Die anderen mit dem grösseren und spitzigen Gehäuse sind Achatina fulica


Europäer und Afrikaner sollten nicht im gleichen Terrarium gehalten werden, da sie andere Bedingungen brauchen....du kannst unter Haltung alles Wissenswertes darüber finden ;)

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na was sind wir denn für Schneggis?
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013, 19:39 
Offline
Schneckenei

Registriert: 16. Sep 2013, 21:03
Beiträge: 8
Wohnort: Roderdsdorf (CH)
Danke für deine Antwort.... na dann muss ich schauen, was ich nun mit der kleinen Schnecke mache hmmm ... die dort im Kinderland hatten ein ganzes buntes Gemische im Terrarium von Achatis über die Weinbergschnecke zur normalen Schnirkelschnecke ... von der Weinbergschnecke bräuchte ich dann wohl auch noch ne zweite oder dritte oder so und ein zweites Aquarium wie mir scheint :???:

_________________
Liebe Grüsse
s Schnäggli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Na was sind wir denn für Schneggis?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 10:04 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4857
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Weinbergschnecken und Schnirkelschnecken dürfen zusammen bleiben.Sie sind ja an unser Klima gewöhnt.
Aber die Afrikaner brauchen ein eigenes, wärmeres Terra. :have_a_nice_day:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de