(Achat-) Schnecken vom Wienerwald
http://achatschneckenvomwienerwald.de/

Na was sind wir denn für Schneggis?[Achatina fulica & Cornu]
http://achatschneckenvomwienerwald.de/viewtopic.php?f=25&t=2599
Seite 1 von 1

Autor:  schnäggli [ 20. Sep 2013, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Na was sind wir denn für Schneggis?[Achatina fulica & Cornu]

Hallo zusammen

Wir kamen ganz überraschen schnell zu Schnecken... war eigentlich erst auf Frühjahr geplant, aber meine Mädels waren heute im Kinderland spielen und die hatten dort Achatschnecken zur Abgabe... naja ich bekam ja gestern das Aquarium zum Geburtstag geschenkt... war zwar noch nix vorbereitet, aber naja... es ging rucki-zucki alles besorgt und die Schnecken haben es besser, als sie es zuvor hatten...

Aber was sind es denn für welche???? Ich hoffe, ihr könnt mir da bissi weiterhelfen... ich hab 2 grosse und dann noch so ne kleine, wo ich aber nicht sicher bin, ob das nicht ne normale Gartenschnecke ist??? Die hatten da im Terrarium im Kinderland auch noch normale Bänderschnecken mit drin und so :slow:

Autor:  schnäggli [ 20. Sep 2013, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Na was sind wir denn für Schneggis?

hier nochmal ein zwei Bilder

Autor:  goofy [ 20. Sep 2013, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Na was sind wir denn für Schneggis?

auf den ersten beiden Bildern sieht man eine gefleckte Weinbergschnecke auch Cornu aspersum oder Helix aspersa genannt....

Die anderen mit dem grösseren und spitzigen Gehäuse sind Achatina fulica


Europäer und Afrikaner sollten nicht im gleichen Terrarium gehalten werden, da sie andere Bedingungen brauchen....du kannst unter Haltung alles Wissenswertes darüber finden ;)

Autor:  schnäggli [ 20. Sep 2013, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Na was sind wir denn für Schneggis?

Danke für deine Antwort.... na dann muss ich schauen, was ich nun mit der kleinen Schnecke mache hmmm ... die dort im Kinderland hatten ein ganzes buntes Gemische im Terrarium von Achatis über die Weinbergschnecke zur normalen Schnirkelschnecke ... von der Weinbergschnecke bräuchte ich dann wohl auch noch ne zweite oder dritte oder so und ein zweites Aquarium wie mir scheint :???:

Autor:  erika [ 22. Sep 2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Na was sind wir denn für Schneggis?

Weinbergschnecken und Schnirkelschnecken dürfen zusammen bleiben.Sie sind ja an unser Klima gewöhnt.
Aber die Afrikaner brauchen ein eigenes, wärmeres Terra. :have_a_nice_day:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/