(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 19:32 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Mär 2017, 14:44
Beiträge: 7
[img][*]hallo zusammen . Vor zwei Tagen sind zwei Achatschnecken bei mir eingezogen.
Leider weiss ich nicht welcher Art die angehören oder welches ungefähre Alter sie haben könnten.
Ich wäre dankbar, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

Lg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 21:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Halo Airas... das sind alles Achatina fulica wildfarben...

erkennen kannst du es daran... dunkler Fuss und diese feine Streifen am Gehäuse das sind Farbzellen... und dafür verantwortlich dass sich das Gehäuse mit zunehmenden Wachstun braun färbt...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 21:09 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Mär 2017, 14:44
Beiträge: 7
Echt?

Ich war mir schon unschlüssig ob achatina oder archachatina weil ich die Spitze so rund finde.
Danke für die rasche Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 19:59 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Der Apex von Archachatina ist noch viel abgerundeter.Aber deine Fulica sind doch auch sehr hübsch. Ich vermute, sie sind etwa 4 Monate alt.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 20:27 
Offline
Schneckenei

Registriert: 19. Mär 2017, 14:44
Beiträge: 7
Dankeschön für die Antworten

:-) noch runder ? Ok , da habe ich ja noch eine Menge zu lernen. .. gestaltet sich grad alles noch schwierig ... Probleme mit der Luftfeuchtigkeit usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sind wir für eine Art
BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 07:58 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Keine Angst, Fulica sind hart im Nehmen ! Auch ein Vorteil,wenn man mit dieser Art anfängt. :lol:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de