(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cochlitoma varicosa/zebra
BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 09:47 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 976
Am 6. April 2012 sind die ersten an der Oberflaeche aufgetaucht, vermutlich die Groeßeren der Neun.
Alle Neun am 9. April abgesammelt.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cochlitoma varicosa/zebra
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 06:34 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 976
Der Einfachheit halber habe ich die 9 mit den 13 plus ein paar aus dem Elternbecken umgesetzt. Leider gabs die ersten Ausfaelle, bei den Kleineren... das Gelege an der Scheibe ist mittlerweile verlassen.
Interessanterweise sind keine kleineren Eier sichtbar zurueckgeblieben, wobei ich noch nicht rumgegraben habe ;)

Auf dem "besseren" Foto sind sie eine Woche abgesammelt. Das andere zeigt Farbunterschiede (ohne Blitz).

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cochlitoma varicosa/zebra
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 16:09 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 976
Umsetzen scheint ihnen nicht zu behagen. Nach 2 weiteren Ausfaellen habe ich die Jungtiere wieder zu den Eltern zurueckgesetzt. Updates werden hier dann etwas schwieriger ;)

Bild
(Klicken fuer bewegtes Bild!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de