(Achat-) Schnecken vom Wienerwald
http://achatschneckenvomwienerwald.de/

Frage zur Farbvererbung bei Bänderschnecken
http://achatschneckenvomwienerwald.de/viewtopic.php?f=30&t=2446
Seite 1 von 1

Autor:  Lilie [ 15. Mai 2013, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zur Farbvererbung bei Bänderschnecken

Hällt & züchtet jemand von euch Bänderschnecken?? Die gibt es ja in verschiedensten Gehäusefarben. Ich würde gerne wissen wie das mit der farbvererbung der Häuschen funktioniert! Oder kommt da bei einem Gelege ALLES vor?

Autor:  Arianna [ 15. Mai 2013, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zur Farbvererbung bei Bänderschnecken

Ich habe in der Kita Bänderschnecken. Die Babies sind meist blond oder rot und bekommen später eventuell streiffen.
Da ich aber meist keine Ahnung hab welche sich gepaart haben und welches die Mama ist kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Lustigerweise paaren sich aber in der Regel 2 die "gleich" aussehen ;-)

Autor:  Robert Nordsieck [ 16. Jun 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zur Farbvererbung bei Bänderschnecken

Hallo,

vielleicht hilft auch dieser Link bei zukünftigen Fragen:

Bänderschnecken auf weichtiere.at.

Lg
Robert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/