(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bänderschnecke verdeckelt
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 12:20 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 65
Hallo ,

ich habe eine Gruppe Bänderschnecken von denen immer mal wieder welche verdeckelt im Becken sind .
Und das obwohl es feucht genug ist . Warum machen die das ? Es ist doch für Winterruhe noch viel zu früh .
Die anderen Schnecken so rum und fressen , also scheint ja alles in Ordnung zu sein .

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bänderschnecke verdeckelt
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2455
Wohnort: Leoben
Ich kenn mich mit Europäern nicht gut aus . Aber meine Cornus haben sich zum Teil auch verdeckelt . Stehen aber am Balkon . (Schatten und feucht ) Trotzdem merken sie warscheinlich die Hitze . Und verdeckeln ist ja auch ein Schutz vorm Ausdrocknen . (ich mein das sie instinktiv durch den Luftdruck usw. spüren das es ein extrem heisser Sommer ist )

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bänderschnecke verdeckelt
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 18:23 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 65
Danke , das kann natürlich sein . Weil Abend Schnecken sie fröhlich rum .
Aber auch nicht alle .

Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bänderschnecke verdeckelt
BeitragVerfasst: 15. Aug 2013, 20:56 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4857
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Die "Deckel" , die du meinst, können sie täglich neu bilden. Sind ein Schutz gegen die Sommersonne. Nachts ist die Luftfeuchtigkeit immer höher, da gehen sie dann auf Wanderschaft.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bänderschnecke verdeckelt
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 10:44 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 7. Feb 2011, 22:09
Beiträge: 65
Danke , dann bin ich beruhigt das sonst nichts ist . :D

Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de