(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 21:08 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo allerseits,

man soll es nicht glauben, der Lektor hat sich gemeldet - unser (mein und Mica Brugsch's) Buch "Einheimische Schnecken im Terrarium" ist endlich durchs Lektorat und dürfte nun beim Grafiker sein, bis zur Veröffentlichung kann es also nicht mehr lange dauern.

Es geht nicht ausschließlich um Terrarienhaltung, sondern bietet auch vielfältige andere Informationen über die einheimischen Landschnecken, die man in einem Bestimmungsbuch so nicht findet. Besonders lesenswert sind auch die vielen interessanten Entdeckungen, die Mica Brugsch bei der Haltung unterschiedlicher Landschnecken gemacht hat.

Auch hier: Sobald ich einen Termin habe, wird er natürlich hier veröffentlicht!

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 21:30 
Hallo Robert, schön, daß Du mal wieder von Dir hören läßt. :-P "Einheimische Schnecken im Terrarium" Ist das der Arbeitstitel oder werden wir es unter diesem Namen auch zu kaufen bekommen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 11. Feb 2011, 21:42 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Na, da freuen wir uns doch schon drauf !Osterhasi ???

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 12. Feb 2011, 09:59 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo,

derweil ist es noch der Arbeitstitel. (So, wie auf folgender Seite: Einheimische Schnecken im Terrarium).

Sollte der Verlag den Titel ändern, lasse ich es Euch natürlich wissen!

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 12. Feb 2011, 18:46 
Das liest sich wirklich vielversprechend, ganz sicher wird ein Exemplar bei mir landen. :faill:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 10:36 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo allerseits,

Osterhasi wird offenbar wohl kaum werden. Im Moment ist das Buch beim Layout, ich hoffe, die ersten Korrekturfahnen bald zu bekommen.
Weitere Neuigkeiten, wenn sie denn kommen, werde ich hier posten...

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 17:17 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Nur ein kurzer Zustandsbericht: Das Layout dauert ewig - zwischendurch haben sie der Layouterin in Berlin offensichtlich den PC gestohlen, daher dauert es wohl noch länger, der Verlag hüllt sich in Schweigen bzw. in Hinhaltetaktik, wie man's nimmt. Für die laufenden Zeitschriften des Verlages reicht's (Zoon), für das Buch reicht es augenscheinlich nicht. :evil:

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 18:09 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Oh, das ist sicher sehr ärgerlich.Bekommt die Layouterin jetzt einen Ersatz oder ist irgend etwas unwiederbringlich verloren (außer dem PC) ?

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011, 10:02 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo Erika,

nein, ich habe am Montag nochmal Rückmeldung von meinem Lektor bekommen, das Layout ist in Arbeit, vielleicht hat sie nur nochmal anfangen müssen. Manuskript und Bilder hat ja der Verlag, da kann ja nichts verloren gehen.
Ich bin nur eben verwundert (im verbindungsstudentischen Sinn des Begriffes), dass das so ewig dauert. Bei unserem Achatschneckenbuch damals ging es deutlich schneller. Das ist allerdings auch deutlich kleiner.

Wenn sich was ergibt, lass ich es Euch wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einheimische Schnecken im Terrarium
BeitragVerfasst: 24. Jun 2011, 19:32 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Robert Nordsieck hat geschrieben:

Wenn sich was ergibt, lass ich es Euch wissen.


Ja bitte! Meine Tochter freut sich schon auf das Buch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de