(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneckenfilme
BeitragVerfasst: 30. Jun 2011, 15:22 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo allerseits,

es ist mir gelungen, den Film "Die Entdeckung der Langsamkeit" von 3Sat auf mein Forum zu ziehen: Ein schöner, etwas älterer Film aus der Schweiz, aber es werden richtig viele Schnecken dargestellt. Einen kleinen Kommentar habe ich auch noch dazu geschrieben, mit einigen erklärenden Links.

Viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenfilme
BeitragVerfasst: 30. Jun 2011, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3389
Wohnort: Schweiz: Luzern
ein sehr schöner und interessanter Film...Ich bin ein Fan von Andreas Moser und Netz Natur...Seine Dokumentar-Filme sind sehr interessant und spannend aufgebaut...Aber diesen Schneckenfilm kannte ich noch nicht... Vielen Dank für den Link.

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenfilme
BeitragVerfasst: 30. Jun 2011, 16:48 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4863
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Auch ich möchte mich herzlich bedanken ! Im ersten Teil hat mich besonders die bizarre Form der "Fadenschnecke"begeistert, die hab ich noch nie gesehen.Aber auch der zweite und dritte Teil waren hoch interessant. DANKESCHÖN !

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenfilme
BeitragVerfasst: 1. Jul 2011, 18:20 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
*gefällt mir * :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneckenfilme
BeitragVerfasst: 3. Nov 2011, 07:46 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo,

das freut mich. Ich fand es wirklich sehr erfreulich, dass in dem Film so viele verschiedene Arten dargestellt wurden. Gerade vor einigen Wochen bin ich einer Fadenschnecke in der Ostseestation Priwall in Travemünde / Lübeck begegnet. Die sind schon sehr spannend.

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de