(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Panzer meiner Pleurodonte isabella!
BeitragVerfasst: 28. Okt 2016, 20:39 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 28. Okt 2016, 20:02
Beiträge: 2
Wohnort: Stralsund
Ich habe mir Anfang der Woche 7 pleurodonte isabella besorgt. Als sie ankamen, ist mir aufgefallen, dass die eine Schnecke auf dem Panzer eine weißlich-gräuliche Verfärbung hat (siehe Bild).
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was das ist. :shock:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Panzer meiner Pleurodonte isabella!
BeitragVerfasst: 29. Okt 2016, 18:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 331
Wohnort: Rees
Es sieht aus, als wäre das Periostakum an diesen Stellen abgetragen. Das kann durch Säure (Fruchtsäure) oder auch durch andere Schnecken geschehen sein.

_________________
Schöne Grüße vom Fienchen....BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Panzer meiner Pleurodonte isabella!
BeitragVerfasst: 31. Okt 2016, 17:46 
Offline
Schneckenei
Benutzeravatar

Registriert: 28. Okt 2016, 20:02
Beiträge: 2
Wohnort: Stralsund
Erstmal danke für die Antwort! :)
Geht das auch wieder weg oder bleibt das jetzt für immer? Die Vorbesitzerin konnte mir nicht genau sagen was es ist, sie meinte es könnte auch eine Abnutzung sein. Wo auch immer die Schnecke das herhaben soll..
Andere Schnecken hm.. als sie mir meine 7 geschickt hat, war ausversehen noch eine andere Schneckenart dabei, die Subulina octona. Ich hatte sie gefragt und sie meinte die kann von ihr kommen. Ich weiss ja nicht wie die Dame die beiden Schneckenarten hält, bzw. wusste ich nicht, dass sie überhaupt noch eine andere Schneckenart hält.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de