(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 10:19 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 15:11
Beiträge: 74
Wohnort: Kempten
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage..(bin ein neuling in diesem Forum ;) )
aber habt ihr in dem Forum schon Erfahrungen gemacht mit Lignus solimanus?
Wenn ja würde ich mich voll über ein paar infos freuen..
danke für die Hilfe schonmal im vorraus...
lg Silvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 10:32 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Hast du die aus Hamm ? Gesehen hab ich die kleinen Schönheiten schon, aber ich traue mich nicht an die Lignus-Arten.Hab zu viele Negativ-Ergebnisse gelesen.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 10:37 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 15:11
Beiträge: 74
Wohnort: Kempten
Hi,
also die Schnecken hab ich noch gar net...aber ich bin am überlegen ob ich sie mir anschaffen soll...auf der nächsten messe im Frühling... währe halt echt toll...
meine Freundin hat die kleinen grünen...Lignus und kommt mit denen so einigermaßen gut klar..

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 10:42 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 15:11
Beiträge: 74
Wohnort: Kempten
Die kleinen sehen halt so schön aus aber ich möchte mir echt einigermaßen sicher sein das ich zumindest eine cance habe es zu schaffen sonst lasse ich es lieber..
was hast du den gehört an brichten?
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 11:00 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ich habe oft gelesen, dass sie sich nicht lange im Terrarium halten und nach einem halben Jahr nach und nach sterben. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Ich halte Limicolaria flammea in weiß uni. deren Körper sieht ähnlich aus, sie sind sehr wärmebedürftig und lieben die Feuchtigkeit.Diese Woche musste ich schon 5 Gelege einfrieren :lol: Werde mal ein paar Fotos in meine Galerie stellen...

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 5. Dez 2012, 11:50 
Offline
Mittelgrosser Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 15:11
Beiträge: 74
Wohnort: Kempten
ja ich würde die kleinen mal gerne sehen...=D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus solimanus
BeitragVerfasst: 8. Dez 2012, 15:03 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
erika hat geschrieben:
Ich habe oft gelesen, dass sie sich nicht lange im Terrarium halten und nach einem halben Jahr nach und nach sterben. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Ich halte Limicolaria flammea in weiß uni. deren Körper sieht ähnlich aus, sie sind sehr wärmebedürftig und lieben die Feuchtigkeit.Diese Woche musste ich schon 5 Gelege einfrieren :lol: Werde mal ein paar Fotos in meine Galerie stellen...


Ich kann erika nur zustimmen!
Meine beste Freundin hatte auch Lignus s. und die sind ihr trotz großer Bemühungen innerhalb von einem Jahr alle verstorben. Obwohl ich mich nach all den Jahren und verschiedenen Arten die ich erfolgreich halte sicher schon zu den erfahrenen Haltern zählen kann, würde ich mir trotzdem keine Lignus (und so einige andere Kandidaten) anschaffen! Wozu auch? Es gibt durch aus eine große Pallette an schöner interessanter leicht zu haltender Schneckenarten. Ich habe kein Bedürfniss auf Kosten der kleinen Lebewesen zu experimentieren oder mich beweisen zu müssen ob ich sie eventuell doch halten kann!

Limi Flammeas sind super Schnecken! Relativ leicht und unproblematisch zu halten und man auch auch einen tollen Zuchterfolg :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de