(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013, 20:25 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 14:23
Beiträge: 24
Wohnort: Freiburg
Ich habe im Sommer 8 Pleurodonte isabella bekommen und sie in einem Terrarium mit Moos, Ästen und Laubwalderde und -humus bei Zimmertemperatur gehalten. 5 sind gestorben und die letzten drei schauen auch seltsam aus. Ich weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe. Abwechslung im Futter ist gegeben. Bademöglichkeiten auch. Ich habe die Befürchtung dass es vllt. ein wenig zu trocken war im Terrarium, obwohl ich täglich sprühte und habe die drei in ein Aquarium umgesetzt. Hat vllt. jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Generelle Haltungsberichte könnten mir vllt. auch schon helfen.
Danke, Tessy

_________________
Solln allererst die Schnecken
Die Hurtigkeit erwecken,
So mustu harren lange;
Sie würcken nach dem Gange.

Friedrich von Logau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013, 22:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Was heisst Zimmertemperatur ??

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleurodonte isabella
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 12:18 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 3. Dez 2012, 14:23
Beiträge: 24
Wohnort: Freiburg
momentan sind es in meinem Büro durchschnittlich 24 °C in der Nacht etwas weniger.

_________________
Solln allererst die Schnecken
Die Hurtigkeit erwecken,
So mustu harren lange;
Sie würcken nach dem Gange.

Friedrich von Logau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de