(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lignus interticutus - diese hübschen Zebraschnecken
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 13:22 
Offline
Schneckenei

Registriert: 18. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 13
Hallo an alle Schneckenprofis :)

Hab letztens mal die ganzen Arten durchforstet und bin bei dieser zauberhaften Schnecke hängen geblieben: Lignus interticutus

Die ist soooo schön ;).

Nun brauchen es ja viele Schnecken immer sehr warm, sodass man meist eine Heizung braucht.
Bei dieser steht allerdings, dass man sie bei max 22-23° halten soll ;).
Da ich mein Zimmer im Wohnkeller habe, der auch im Sommer immer nur so an die 20° hat, wäre das ja eine ideale Art für meinen Wohnbereich *g*

Meine Frage: Kriegt man diese Art zu kaufen oder ist das eine spezielle Art, die nur im Ausland gehalten wird?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus interticutus - diese hübschen Zebraschnecken
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 15:12 
tempartur kann passen aber nicht nur das muss ja stimmen

dazu brauchst auch ein hohes terrarium und sie sind sehr futterheikel wenns dann schnell ein paar grade zu warm oder kalt ist, sterben sie schnell.
auch legen sie eier aber und es schlüpfen welche aber aufziehen konnte sie noch niemand. darum finde ich es schade wen man solche haltet und dann nicht aufziehen kann.

als ich würde die finger davon lassen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus interticutus - diese hübschen Zebraschnecken
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 15:51 
Offline
Schneckenei

Registriert: 18. Jan 2011, 14:41
Beiträge: 13
Sind die echt sooo heikel?

Dass sie eine sehr hohe LF brauchen und es nicht warm sein darf, weiß ich...auch, dass sie ein hohes Terrarium brauchen...

Hm...schade, dass die gar so kompliziert sein müssen :TT_TT:

Finde ich echt auch komisch, dass niemand deren Jungtiere durchbringt...denn wenn sich die Eltern in diesem Terrarium wohlfühlen, wieso schaffen es dann die Kleinen nicht? In freier Natur schaffen sie es ja auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lignus interticutus - diese hübschen Zebraschnecken
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 16:11 
RoteRose hat geschrieben:
Sind die echt sooo heikel?
Finde ich echt auch komisch, dass niemand deren Jungtiere durchbringt...denn wenn sich die Eltern in diesem Terrarium wohlfühlen, wieso schaffen es dann die Kleinen nicht? In freier Natur schaffen sie es ja auch...


ja sie sind so heikel.

naja weil sie vermutlich als jungtiere etwas brauchen wo wir in den terrariums nicht bieten können oder noch nicht drauf gekommen sind.
vielleicht fehlt ihnen nur etwas banales wo man einfach nicht daran gedacht hat.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de