(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 14:01 
In meinem ganzen Pleurodonte isabella-gewusel habe ich diese Süße heute das erste Mal bewußt gesehen, in dem ganzen Gestrüpp können die sich gut verstecken. Es sind bei den erwachsenen Tieren auch hellere dabei, aber doch nicht sooo hell. Inzwischen sind bei mir schon einige isabellas geschlüpft und gewachsen aber noch keine sah so aus. Selbst die ganz frisch geschlüpften sind dunkler. Könnte das ein Gehäusealbino sein? Bilder sind leider etwas unscharf, sorry aber die farbliche Differenz kann man denke ich gut erkennen. Jeweils das linke Tier, daneben zum Vergleich ein normal gefärbtes:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 14:11 
Offline
Technischer Leiter

Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Beiträge: 976
Hallo,

das hatte ich auch schon desoefteren und tritt wohl auch desoefteren auf.
Ob es Albinos sind, kann ich dir nicht sagen... auf jeden Fall bleiben sie heller ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 14:37 
danke, ich werde sie genau beobachten, denn eins steht fest, dieses weiße Häuschen sieht sehr hübsch und ungewöhnlich aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 14:41 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 2. Nov 2010, 16:58
Beiträge: 149
Ach wie lustig. Nein, das hatte ich noch nie unter meinen Schnecks. Halte uns auf dem Laufenden wie sie sich entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 16:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
ich habe dieses Phänomen auch bei meinen Helix lucorum festgestellt....ab und zu schlüpfen auch hier hellere Exemplare.
Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiße Pleurodonte isabella?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2011, 17:04 
aber ausgesucht hübsch sind die hellen Tierchen wirklich.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de