(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011, 20:13 
Hallo,

irgendwie habe ich das gefühl das im moment alles Veronicella sloanei beschrieft. jetzt suche ich alle halter wo Veronicella sloanei halten oder meinen sie halten welche.

und am bessten wie stell ihr euere Veronicella sloanei vor vom aussehen? von wo habt ihr sie shop,dirkt aus dem land oder aus ne NZ bei nachzucht wäre die F generation.

aber was wahrscheinlich ist das alle von der Gattung Veronicella


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011, 20:19 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Hab meine hier bei den Exoten vorgestellt.Sie sind bereits eine Deutsche Nachzucht.Die Babys sind so winzig, dass sie zwischen den Scheiben der Terras raus können, hab jetzt schon welche bei den Immaculatas gefunden..Saubande! ;)

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 8. Jul 2011, 06:45 
Ich überlege gerade, wer alles welche hat: Erika, achatina, limax maximus (meine ich, oder wars eine andere Nachtschnecke? :oops: ), Vinbergssäcka, Pinscherboy. Andere fallen mir jetzt ad hoc nicht ein. Sind nicht so viele, aber ich geb Dir recht, man sieht sie auch ständig in den Inseraten, sie schießen wie Pilze aus dem Boden. Wäre interessant, sie mal zu vergleichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 8. Jul 2011, 12:16 
es gibt schon einpaar aber die richtigen Veronicella sloanei halten leider sieht man die aber sehr selten. darum will ich mal einbisschen zurück forschen von wem die ursprungstiere kamen und wie die generationen sich entwickelt in farben ob sie wirklich dunkler wurden oder einfach ne andere art.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 15. Jul 2011, 02:24 
will von den andern halter niemand etwas sagen??????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 22:31 
intressiert das die anderen halter nicht? oder wieso meldet sich keiner?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pancakes viele intersannten fragen.
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
tja, vielleicht gibt es nicht so viele "Pancakes-Halter" in diesem Forum...

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de