(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 17. Okt 2010, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Text und Bilder von Susan

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 3. Dez 2011, 19:27 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Klitzekleine Anmerkung: wie ich von dritter Seite erfuhr, gehören die in Europa gehandelten Exemplare von Pomacea bridgesii wohl alle der Unterart "diffusa" an. Nachdem diese Unterart aber zur eigenständigen Art erhoben wurde, ist die korrekte Bezeichnung heute: Pomacea diffusa Blume, 1957 ;). Das ist zumindest mein Stand, vielleicht weiß da jemand noch Aktuelleres :?:.
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 3. Dez 2011, 20:08 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4864
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
:have_a_nice_day: Das hat sich sogar im entsprechenden Forum rumgesprochen :

http://www.aquarienschnecken-forum.de/b ... a-diffusa/

aber noch nicht in unserem Zooladen :???:

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 3. Dez 2011, 20:25 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
@erika: dann gehe ich mal davon aus, dass das der letzte Stand ist....... :have_a_nice_day:
Was machen denn eigentlich Deine Wasser-Schneckchen??
Liebe Grüße: wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 3. Dez 2011, 21:15 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4864
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Die Schlammschnecken überwintern im Nebengebäude (kühl)und die Posthornschnecken in verschiedenen Aquarien im Haus.Apfelschnecken habe ich nicht mehr, bin ich nicht mit zurecht gekommen und hab sie an Marion abgegeben.

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelschnecken-FAQ
BeitragVerfasst: 5. Dez 2011, 11:31 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Super!! Danke für die Apfelschneckeninfo! Die kann ich demnächst sicher gut gebrauchen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de