(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestimmungsschlüssel Land- und Süßwasserschnecken
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 19:46 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo allerseits,

ich habe mich heute nun auch mal dazu durchgerungen, einen Bestimmungsschlüssel einzurichten. Er geht bis auf Familienebene und verweist anschließend auf die speziellen Seiten, soweit vorhanden.

Ihr könnt ihn ja mal ausprobieren. Wenn wo was unklar ist, teilt es mir bitte mit!

http://www.weichtiere.at/Schnecken/bestimmungsschluessel.html

PS: Und noch eine Seite mit einem hohen Herzigkeitsfaktor: Windelschnecken (Vertiginidae). Sind sie nicht stumpig mit ihren zwei Fühlern? Ein schneckgewordenes Kindchenschema...!
:in_love:

Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmungsschlüssel Land- und Süßwasserschnecken
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 20:33 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 12:06
Beiträge: 611
Hi, Robert!
Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, super!
Vielen Dank, wolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmungsschlüssel Land- und Süßwasserschnecken
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 20:40 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4871
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Ich bin etwas begriffs-stutzig,sorry.Wenn ich von Nr10 Landschnecke weiter gehe,soll ich nach 15 Gehäuseschnecke und von dort weiter nach 17 ?? Eigentlich müsste es doch bei 19 weiter gehen.(wollte zu den Schnirkelschnecken)Hilfee!

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmungsschlüssel Land- und Süßwasserschnecken
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 23:18 
Offline
Grosser Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 15:02
Beiträge: 104
Wohnort: Wiener Neudorf
Hallo Erika,

danke, super! Du hast einen Fehler entdeckt - das hätte ich nie gesehen!!! :oops:
Ich hab den Bestimmungsschlüssel mehrfach erweitern müssen, da habe ich wohl vergessen, eine Zahl anzupassen. Wird sofort beseitigt!

Klasse.
Lg
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmungsschlüssel Land- und Süßwasserschnecken
BeitragVerfasst: 7. Nov 2010, 12:46 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4871
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Oh,ich war nicht auf Fehlersuche.Wollte es nur ausprobieren und dachte dann,ich hätte was falsch verstanden.
Danke für den Schlüssel,ich werde üben,damit umzugehen !

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de