(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sterben Schnecken wenn man sie aus dem Winterschlaf weckt?
BeitragVerfasst: 3. Apr 2016, 11:45 
Offline
Schneckenei

Registriert: 2. Apr 2016, 17:41
Beiträge: 1
Meine Klasse sollte Weinbergschnecken sammeln um ihre verhaltensweisen zu beobachten. Ich machte mixh alao auf den Weg in den Garten um Schnecken zu suchen. Ich fand welche sie klebten an einer Steinwand ich nahm sie von dort herunter bemerkte aber dass sie sich nicht bewegen jedoch noch leben. Dann erfuhr ich über google, dass Schnecken Winterstarre halten. Ich habe nun Angst, dass ich sie geweckt habe und sie ungeschützt ist. Wenn ja wie kann ich verhindern dass die Schnecke stirbt? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sterben Schnecken wenn man sie aus dem Winterschlaf weck
BeitragVerfasst: 6. Apr 2016, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2415
Wohnort: Leoben
Die Schnecken halten Winterruhe tief in der Erde vebuddelt. Das Haus mit einem Kalkdeckel verschlossen. Die Schnecke die du gefunden hast war bereits unterwegs und hat wohl am Stein geschlafen. Also keine Sorge ;)

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de