(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu Aspersum oder Maxima..Wo liegt der Unterschied?
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 08:01 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 04:34
Beiträge: 22
Wohnort: 50259 Pulheim-Stommeln
Also der kühlere raum leider nur ein paar grad weniger, scheint ihnen gut zu bekommen. Heute morgen wieder 2 pärchen paarend an der scheibe gehabt. Irgendwie wird das so nichts mit der winterruhe.. Ich kann ihnen aber auch nichts kühleres bieten.. Was mach ich denn da nun?

_________________
grüße Sonja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu Aspersum oder Maxima..Wo liegt der Unterschied?
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 08:36 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Achatschnecken_Fee hat geschrieben:

Also wer Interesse hat kann sich gern für den Nachwuchs melden.


Ich hätte Interesse :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu Aspersum oder Maxima..Wo liegt der Unterschied?
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 08:39 
Offline
Kulinarik-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2010, 07:32
Beiträge: 1876
Wohnort: Niederösterreich/im Auge des Sturms
Achatschnecken_Fee hat geschrieben:
Heute morgen wieder 2 pärchen paarend an der scheibe gehabt.


Wahrscheinlich passen bei dir die Bedingungen für Nachwuchs mehr als beim Vorbesitzer, das sie sich jetzt darauf fokusieren anstatt die Winterruhe anzugehen!? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu Aspersum oder Maxima..Wo liegt der Unterschied?
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 09:24 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 04:34
Beiträge: 22
Wohnort: 50259 Pulheim-Stommeln
Das scheint mir auch so.. Aber müssen sie nicht in Winteruhe? Irgendwie haben sie aber momentan eher Bock auf die Fortpflanzung. Ist doch nicht normal bei der jahreszeit wenn doch eigentlich alles schläft.. Schadet das den tieren nun nicht?

_________________
grüße Sonja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cornu Aspersum oder Maxima..Wo liegt der Unterschied?
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011, 12:06 
Offline
Baby Schneck

Registriert: 20. Okt 2010, 04:34
Beiträge: 22
Wohnort: 50259 Pulheim-Stommeln
Hallo,
es waren nicht ein gelege sondern gleich 2. Wobei ich das größere gleich vernichtet hab. Nun sah ich heute morgen beim, überprüfen der temp das eine schon wieder legt. Wieso legen sie so oft wo sie doch eigentlich schlafen müßten? Ich hab sie nun schon im kühleren zimmer stehen. also von 21 grad auf 18-19 grad im kühleren zimmer. Sie stehen gleich am fenster und wenn diese gekippt ist dann haben wir tags so 16-17grad. Gepaart haben sich 2 pärchen auch wieder. Ist das normal?

_________________
grüße Sonja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de