Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

über europäische Schnecken
Benutzeravatar
Katrin Coquillarde
Schneckenei
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2012, 19:21

Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Katrin Coquillarde »

Hallo liebe Schneckenfreunde,
ich bin ganz neu hier im Forum, aber vielleicht kennt mich der ein oder andere bereits aus einem anderen Forum, denn ich bin seit vielen Jahren in der "Schneckenszene" unterwegs. Ich bin Malakologin und mache derzeit meine Doktorarbeit über die Limacidae (Schnegel, Egelschnecken) im Südalpenbogen. Das ist ein sehr spannendes Thema, das uns sehr viele Informationen über Arten, Endemie und Speziation im Allgemeinen und Schnecken im Besonderen verschaffen kann. Leider ist - wie ihr vielleicht wisst - die größte Schwierigkeit bei einer Promotion die nötigen Gelder für Forschungsreisen etc. zu bekommen, die über Stipendien finanziert werden müssen. Ich habe deshalb jetzt bei einer innovativen Art der Stipendienvergabe mitgemacht, bei der die "Likes" der Internetgemeinde (Facebook, Google+, Twitter) entscheiden, welches Projekt gewinnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet, diese Gelder zu gewinnen, indem ihr eure Stimme für mein Schnegel-Projekt abgebt.

Das könnt ihr unter folgendem Link tun, wo ihr auch eine ausführliche Beschreibung meines Projektes findet:
http://www.stipendium.de/bewerber-2011/ ... 1&s=Katrin

Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich!!! Drückt mir die Daumen! Die Schneckenlobby muss dcoh zusammenhalten.

Bild
Limax monregalensis (Foto: Gabriela Chiapetta)

Schnecken-Oma

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Schnecken-Oma »

Hallo Katrin,
ich hab Dein Anliegen mal hierher verschoben, damit es nicht untergeht in der Plauder-Ecke.
Unterstützen kann ich Dich leider nicht, ich bin nicht bei Facebook oder anderen dabei.

Benutzeravatar
goofy
Administrator
Beiträge: 2556
Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Wohnort: Schweiz: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von goofy »

ich hab schon..... ;) ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du genügend Stimmen bekommst...
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild

Benutzeravatar
Katrin Coquillarde
Schneckenei
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2012, 19:21

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Katrin Coquillarde »

Vielen Dank Schnecken-Oma für's Verschieben! :)

Benutzeravatar
Katrin Coquillarde
Schneckenei
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2012, 19:21

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Katrin Coquillarde »

Es wär wirklich gaaaanz lieb und toll wenn möglichst viele für mein Projekt stimmen würden. Das kostet euch nichts und ihr geht auch keinerlei Verpflichtungen ein. Mir aber ermöglicht ihr vielleicht dieses tolle und interessante Projekt. Ich erzähle auch gerne noch mehr darüber. :)

Benutzeravatar
erika
Schneckenkönig
Beiträge: 3756
Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von erika »

:grinz: Ich hab mich getraut. Zum ersten Mal hab ich mich über facebook zu einem Thema eingeloggt und abgestimmt.
Hat überhaupt nicht weh getan ! :hidden:

Erika
Bild

Benutzeravatar
Thamara
Administrator
Beiträge: 2065
Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Wohnort: Leoben

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Thamara »

Bravo Erika !!
Ich war jetzt dort und hab auch auf jede Firma like gedrückt . Werd jetzt warscheinlich wieder mit Werbung überrollt ... Und gepostet hab ich es auch :grinz:
Aber was macht man nicht alles für die Schneck und Schneckenfreunde :lol:
L. G. Thamara

Benutzeravatar
Katrin Coquillarde
Schneckenei
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2012, 19:21

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Katrin Coquillarde »

Vielen vielen Dank ihr beiden! Ihr seid einfach klasse! *freu*

Benutzeravatar
Katrin Coquillarde
Schneckenei
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2012, 19:21

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von Katrin Coquillarde »

Noch läuft die Abstimmung. Also BITTE klickt, klickt, klickt! *hoff*
hier nochmal der Link zu meinem Projekt, wo ihr abstimmen könnt.

http://www.stipendium.de/bewerber-2011/ ... 1&s=Katrin

Benutzeravatar
erika
Schneckenkönig
Beiträge: 3756
Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Doktorarbeit über Schnecken - HILFE!!!

Beitrag von erika »

Kann/darf/ soll man auch öfters klicken?

Erika
Bild

Antworten