(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Juhuuu :),
wieder zurück aus den Ferien, habe ich viele tolle Bilder für euch mitgebracht...hier die Schneckööön......

Die Ostsee scheint ein wahres Schneckenparadies zu sein. So viele Schneckenarten auf einem Haufen wie hier, habe ich noch nie an einem einzigen Tag gesehen....da teilen sich, seelenruhig, x-Schleimerarten einen Baumstamm, ein richtiges Schnecken-Eldorado...

Wir spazierten ganz gemütlich, im Jasmunder Nationalpark, dem Steilufer der Kreideküste entlang, Richtung Königsstuhl, als mein Mann diese riesigen Pilze entdeckte...Todesmutig kletterte ich den steilen Hang hoch, um sie zu fotografieren....Und ich muss sagen: dieser Kraftakt hat sich doppelt und dreifach gelohnt...

Bild

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, aber man kann bestimmt erkennen was für Prachtskerle ich da entdeckt habe ;)Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

am darauf folgenden Tag sind wir zu den Feuersteinfeldern gefahren....Die ganze Zeit habe ich meinen Mann versucht zu überreden, nochmals zu diesen Pilzen zu fahren, um von den Schnecken (mit etwas Glück, könnten sie ja womöglich noch dort sein ;)) bessere Bilder zu machen, als mir dieser Nackedei über den Weg schleimte...somit hat sich der erneute Kraftakt die steile Böschung hoch, dann doch erübrigt...

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
In Boltenhagen (Nähe Lübeck) ist mir der dunkle Weichkörper der Bänderschnecken aufgefallen...unsere Schweizer Bänder haben einen viel helleren Fuss...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

vorne hui.....
Bild

Bild

hinten pfui....;) trotz kleinem Mackel ein sehr hübsches Schneckchen... <3
Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 15:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
im Gespensterwald (östlich von Kühlungsborn) bin ich dieser Süssen hier begegnet....tja...da muss ich noch ein bisschen Nachforschungen anstellen, die kommt mir etwas Suspekt vor... ;)

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 15:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
noch ein paar Schneckenfunde aus dem Gespensterwald :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 15:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Beiträge: 331
Wohnort: Rees
Schön, daß Du einen so schneckenvollen Urlaub hattest.Und schön, daß Du wieder wohlbehalten zurück bist.
Ich habe in Frankreich genau vier Schnecken (Cornus) gesehen...

_________________
Schöne Grüße vom Fienchen....BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Sep 2011, 23:28
Beiträge: 2475
Wohnort: Leoben
Wirkt fast so als ob die Schnecken bei dir Schlange stehen um fotografiert zu werden :grinz: Robi die Schneckenflüsterin .

_________________
L. G. Thamara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Wow, so dunkelfuessige Hainbaender habe ich noch nie gesehen... :in_love:

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Beiträge: 3390
Wohnort: Schweiz: Luzern
Was hält ihr eigentlich von der Weinbergschnecke aus dem Gespensterwald....findet ihr nicht auch, dass sie eine spezielle Färbung hat...???

_________________
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 21. Aug 2013, 19:05 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4871
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Je öfter ich sie mir ansehe, desto unsicherer werde ich. Nicht nur die Hausfarbe, auch die Form des selben scheint mir etwas von den hier "normalen" abzuweichen.....

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnecken an der Ostsee
BeitragVerfasst: 23. Aug 2013, 21:48 
Ein bisschen mühsam gewachsen - könnte das tatsächlich ein Gehäusealbino der Pomatia sein?

Von Körperalbinos habe ich schon öfter gelesen, aber noch nie welche gesehen. Nicht einmal Fotos. Und jetzt soll es einen Gehäusealbino quasi um die Ecke geben? Woah!

Glückwunsch :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de