(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paarung von Bänderschnecken
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014, 16:56 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Ich durfte gerade voller Freude entdecken, dass die süßen kleinen Bänderschnecken, die ich eigentlich vor ein paar Tagen frei lassen wollte und mich aber doch DOCH GOTT SEI DANK um entschieden habe bei einem Paarungspiel erwischt habe :-P normalerweise sieht man immer nur das sich Bänderschnecken die 'gleich' aussehen paaren ( zb gelbes Häuschen mit gelbem Häuschen ) doch diese beiden hier lieben sich wohl :in_love: die schnecken machens uns vor, egal welche Haut-/ Hausfarbe, man kann sich trotzdem lieben :lol: :lol:




Rosa und Gelbie :lol:
Bild

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paarung von Bänderschnecken
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 19:02 
Offline
Schneckenkönig
Benutzeravatar

Registriert: 16. Okt 2010, 15:35
Beiträge: 4873
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg
Da ist dir ein besonders schöner Schnappschuss gelungen !

_________________

Erika
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paarung von Bänderschnecken
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 19:41 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
danke erika,
wie lange dauert es ca bis zur ei ablage, und dann bis die kleinen wuzis schküpfen?

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paarung von Bänderschnecken
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2010, 18:58
Beiträge: 2205
Wohnort: bei Stuttgart
Wie lang es von der Paarung bis zur Eiablage dauert, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ca. 3 Wochen nach der Eiablage sind bei meinem Cepaea-Gelege die Jungschnecken geschlüpft und kamen ca. eine Woche später an die Erdoberfläche. ;)

_________________
LG Nathalie

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paarung von Bänderschnecken
BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 19:08 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Danke

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de