(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.


Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich wurde im terra gefunden [Succinea]
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 18:16 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
Hallo! :D

Ich habe heute meine schnecks kontrolliert und habe diesen kleinen kerl gefunden. was ist das für eine schnecke? kann es sein das in meinem golliwoog fremde eier waren und doch kein dünger weil ein immi ist das doch nicht oder????? :?:

LG KATJA


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde im terra gefunden,bin ich eine Achatschnecke??
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 18:27 
Offline
Mittelgrosser Schneck
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2012, 15:30
Beiträge: 72
Ich würde sagen, dass das eine Bernsteinschnecke ist. Aber welche genau, weiß ich jetzt auch nicht...
Jedenfalls ist sie keine afrikanische Schnecke, und kommt von draußen.

Hier mal der Wikipedia-Link, da ist aber leider nur ein Bild von der gemeinen Bernsteinschnecke, aber ich bin mir sicher, dass es irgendeine dieser Arten ist.

_________________
Liebe Grüße, Katrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde im terra gefunden,bin ich eine Achatschnecke??
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 18:34 
Ja, das ist eine Bernsteinschnecke, keine Achatschnecke. Vermutlich hat sie sich mit dem Salat oder etwas anderem ins Terra geschmuggelt. Am besten bringst Du sie irgendwo hin, wo es sehr feucht ist, Schilf mag sie als Lebensraum besonders.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde im terra gefunden,bin ich eine Achatschnecke??
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 18:50 
Offline
Schneckenkönig

Registriert: 11. Okt 2011, 16:36
Beiträge: 292
Wohnort: Niederösterreich
ok dank aber wie könnte sie wirklich reinkommen ich hab immer alles gründlich gewaschen!?

_________________
Liebe Grüße

Katja ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de