(Achat-) Schnecken vom Wienerwald

Das Forum für Schneckenhalter und Züchter aller Arten
Guest Announcements

Hallo lieber Gast

Schön, das Du unsere Seite besuchst. Möchtest Du an unserem Forenleben teilnehmen und dich hier einbringen? Als registrierter Benutzer genießt du zahlreiche Vorteile: Du kannst Beiträge schreiben, Fragen stellen, Nachrichten an andere Mitglieder schicken, Angebote einsehen, etc....durch eine Registrierung werden auch weitere Forenbereiche einsehbar.

Bild

Also, zögere nicht lange und registriere dich....wir freuen uns dich kennenzulernen.

Aktuelle Zeit: 20. Feb 2018, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schnecken von Valencia
BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 20:19 
Pfff, so langsam gehen mir die Ideen und auch die Durchhalteparolen aus. :( Ich hab Dir ja privat gestern dazu schon was geschrieben. Die Entscheidung wie es weiter gehen soll kann Dir niemand abnehmen und wie auch immer Du Dich entscheidest, niemand hätte das Recht darüber zu richten ob es gut oder schlecht war. Denn nur Du allein erlebst es und deshalb kannst auch nur Du die Entscheidung fällen.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 21:09 
Schneckenkönig

Ich verstehe es nicht. Grad die Eobania und die Cornu müssen eine Vorschädigung haben. Sie sind bei mir völlig problemlos in ihren Terrarien und pflanzen sich schneller fort als mir lieb ist ???

Erika
Bild

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 21:19 
Schneckenkönig

Jetzt gerade schleimen die Überlebenden auch wieder alle fleißig rum, fressen und baden. Das sieht soweit richtig gut aus, aber das habe ich die anderen Abend auch immer gedacht und dann rühren sich am nächsten Tag doch wieder einige nicht...
Bei den Theba war die Ausfallrate bislang ja nicht so hoch, ich hoffe, dass es die nächsten Tage stabil bleibt und die nicht auch noch mit dem Massensterben anfangen. Ich habe den alten Deckel ja jetzt auch noch gegen den gebastelten aus Gaze ausgetauscht.

@ Erika: Zur Bastelanleitung, nach der du im anderen Thread gefragt hast: Ich habe ein weiches Fliegengitter genommen, das man vor Türen und Fenster spannt und es mit ein bisschen Überstand auf die Größe des Deckels zurecht geschnitten. Ich hatte den alten Rahmen von dem Aquarium ja noch. Da habe ich das Fliegengitter in einem ersten Schnitt rund herum mit Heißkleber festgeklebt. Dann habe ich die Gaze ein bisschen gekürzt und zur Sicherheit rundherum mit Gaffa Tape fixiert.

Hoffentlich hilft der bessere Luftaustausch auch...

BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 21:23 
Schneckenkönig

Ja, das hört sich sehr gut an.Bei meinen Heideschnecken hat es sofort gewirkt, seit ich die Gaze drauf hab gab es keine Verluste mehr.

Erika
Bild

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 14:20 
Schneckenkönig

Derzeitige Statistik:

Theba pisana: 32 (haben den Umzug also verhältnismäßig gut weggesteckt)
Cornu aspersum: 4 :cry:
Eobania vermiculata: 13
Sphincterochila candidissima: 10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde